• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X - Installation nicht möglich

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
Moin!

Gestern habe ich versucht, auf meinem neuen MBP Windows zu installieren. Dabei ist mir das System abgestürzt. Als ich dann versucht habe OSX zu starten war das nicht mehr möglich.
Jetzt versuche ich die Festplatte zu formatieren - aber das geht weder mit dem Festplattendienstprogramm von DVD noch per FW800 vom iMac aus.
Wenn ich die "normalen Schritte" der Installation durchgehen wir zeigt er mir bei "Festplatte zur Installation auswählen" keine Festplatte an. Ich gehe also davon aus, dass keine formatierte Platte vorhanden ist...
Eure Ideen??? Danke!

Kveim
 

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
Achja - unter "Info" zeigte er mir:

Partitionstabellen-Schema: unformatiert
Geschützt: ja
Beschreibbar: nein
Auswerfbar: nein
Gesamtkapazität: 298,1GB
Frei: 127,5GB (dabei habe ich gestern maximal 50GB Daten übertragen)
 

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
Kann mir hier denn keiner helfen???
 

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
Ok - ich habe es selber geschafft. Für den Fall, dass hier mal jemand sucht und Hilfe braucht:

In Terminal: diskutil eraseDisk [format] [neuer Name] [Mount Point|Disk Identifier|Device Node] eingeben
in meinem Fall diskutil eraseDisk HFS+ NewDisk disk0

Das Problem war wohl die vollständige Formatierung der Festplatte durch Windows...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist nett, dass du uns die Lösung mitteilst.
Dass dir niemand geholfen hat, keiner von diesen Terminalchefs sich gemeldet hat, liegt vielleicht am allgemeinenTitel. Der klingt, als würdest du versuchen mit einer nicht geeigneten DVD zu installieren. Und das wurde schon oft genug durchgekaut.
Deshalb hat möglicherweise keiner den Thread geöffnet.
Aber so bist du wenigstens drauf gekommen, dass du dir selbst helfen kannst. Imponiert mir.
salome