• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X Installation mit DVD vom aktuellen Macbook Pro auf Macbook älterer Generation

hartloni

Gala
Registriert
19.07.10
Beiträge
53
Hallo,

mein Kumpel hat ein Macbook älterer Generation Model 5,2 mit Mac OS X 10.5.8, Dualcore und 2 gig ram von seiner Freundin geschenkt bekommen. Softwaretechnisch ist es vollkommen zugrunde gerichtet, nahezu unbrauchbar. Außerdem würden wir es gerne auf seinen Namen registieren und so weiter. Leider liegt die CD bei einem Bekannten in Wien und ist kurzfristig nicht erreichbar. Ist es möglich mit der DVD für MAC OS X 10.6 von meinem Macbook Pro der aktuellen Generation, das System auf dem Macbook neu aufzusetzen? Einen CD Key benötigt man ja scheinbar nicht.

Danke im Vorraus.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, vorweg, ob das lizenztechnsich ok ist, wage ich zu bezweifeln. ansonsten geht das auch nicht mit allen dvd's. wenn die dvd mit dem mbp geliefert wurde, geht das wahrscheinlich nicht. wenn du ne upgrade-dvd hast, dann geht das wahrscheinlich schon.
ansonsten: learning by doing, was soll passieren?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
na was passiert denn wenn du genau das versuchst ?
 

Darkspy

Bismarckapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
75
Lizenzrechtlich verboten und nein, das klappt nicht.

Aber Snow Lwo kostet ja nur 29€ ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Mit der Upgrade-DVD sollte das funktionieren, weil OS X da prüft, ob auf dem MB schonmal OS X installiert war. Und zumindest jetzt gibt es wohl keinen Unterschied mehr zwischen Upgrade und Vollversion.