• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X Installation mit Carnon-copy-Backup

-(-_-)-

Alkmene
Registriert
20.12.07
Beiträge
32
OS X Installation mit Carbon-Copy-Cloner-Backup

...Liebe Apfeltalker,

ich mal wieder mit nem Problem und der Hoffnung auf Hilfe!

Ich schreibe hier von iPhone aus, daher erstelle ich einen neuen Thread, die Suche nach Hilfe mittels bestehender Threads auf dem Telefon raubt mir den letzten Nerv.
Ich bitte dies zu entschuldigen, wäre Euch auch für einen entsprechenden AT-Link dankbar!
1. habe ein Backup meines kompletten Systems Os X SL vom Mac Book Pro Unibody auf eine externe USB-Platte via Carbon-Copy-Cloner gemacht

2. neue Platte ins MBP

3. OSX SL original CD eingelegt mi "c" gebootet

4. Festplattendienstprogramm gestartet und neue Platte mit MacOS Extended Journaled gelöscht

UND NUN KoMM ICH nicht mehr weiter!

wie bekomme ich mein System von der externen Platte aufs Gerät?

Ich sitze grade davor, wär daher für ne schnelle Lösung sehr dankbar!


1000 Dank an die Community

-(-_-)-

edit: Punkt 1. "via Carbon-Copy-Cloner"
edit: Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Boote doch von der externen Platte - mit CCC erstellte Backups sind normalerweise startfähig. (Halte dabei beim Start des Rechners die alt-Taste gedrückt und wähle dann die, natürlich angeschlossene, externe Platte als Bootmedium aus)

Dann schmeiss den CCC an und klone von der externen zurück auf die interne Platte.
 

-(-_-)-

Alkmene
Registriert
20.12.07
Beiträge
32
...au ja, das mit xem "bootfähig" wusste ich nicht - das ist ja dann wirklich einfacher als Kuchen backen. Probier ich gleich mal aus und melde mich dann hoffentlich von "altem" neuen Systen aus!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Dann mal viel Erfolg beim "zurückclonen" :-D
 

-(-_-)-

Alkmene
Registriert
20.12.07
Beiträge
32
Hat bestens geklappt!

Wenn nur alles so einfach wär...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Noch einfacher (und vor allem viel schneller) waere es gewesen, dein bestehendes System mit CCC einfach direkt auf die neue Platte zu clonen und dann nach Plattentausch den Mac einfach nur anzuschalten ;)

Gruss,
Dirk