• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X instabil

huhu

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
112
Hallo,
jetzt benutze ich OS X seit einer Woche exzessiv...und muss sagen, dass langsam die Ernüchterung eintritt. Zwar ist alles bunt, aber was die Stabilität angeht habe ich nicht die besten Erfahrungen machen können. Innerhalb von nichtmal einer Woche Nutzungsdauer hatte ich schon zwei Komplettabstürze und sowohl Safari als auch Firefox stürzen jeden Tag etwa 2-3x ab. Irgendwie habe ich mir das "etwas" anders vorgestellt.

Geht mir das alleine so? Oder ist hier so eine Macmania ausgebrochen, dass man seinem System Abstürze nicht so übel nimmt?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Was benutzt du denn alles?
Vor allem: hast du irgendwelche "Optimierungstools" eingesetzt?
 

huhu

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
112
Optimierungstools? Nein...nicht wirklich. Bis auf Adium&Growl, Firefox und iWork ist eigentlich nur Standardsoftware drauf...wobei iWork schon bei der Einführungspräsentation erstmal den kompletten Rechner aufhängen lassen hat.

Tolle bunte Mac-Welt...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
was für einen Rechner hast du denn?
Keiner meiner Rechner unter OS X verhält sich so.
Hast du zusätzlichen Ram verbaut?
Was sagen die Fehlerberichte der abstürzenden Programme.
Gibt es Gemeinsamkeiten beim Absturz, also produzieren die gleichen Webseiten Abstürze bei FF und Safari.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
kann ich auch nicht bestätigen, natürlich hängt sich mal eine anwendung auf aber eher selten. du hast doch auch das problem mit der defekten soundkarte? tausch das teil einfach mal um villeicht ist einfach der wurm in deinem apfel. echt scheiße für den neueinstieg aber da kann man nix machen apple kocht auch nur mit ganz lauwarmem wasser ;)
 
  • Like
Reaktionen: Giftmischer

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Solche Abstürze deuten auf einen Hardwaredefekt hin.

Die Hitliste der Verursacher von instabilitäten

  1. Defekte RAM-Riegel
  2. Grafikkarte
  3. Andere defekte Chips auf dem Logic-Board
 

huhu

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
112
Es ist ein neues MacBook mit den Serienmäßig eingebauten 2GB Speicher...und es ist nichts aufgerüstet.

Naja...bin gespannt, ob ich bessere Erfahrungen mit dem Austauschgerät machen kann...

Danke aber erstmal.