• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X in Windows Domäne

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ich habe hier auf der arbeit das problem das ich nicht in die Windows Domäne reinkomme und wenn ich über netzwerk auf die freigaben will kommt Alias nicht gefunden ... kann mir vielleicht wer helfen darein zu kommen ?
 

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Willst du den Mac richtig in die Domain einbinden? Ich denke mal unter Dienstprogramme --> Verzeichnisdienst --> Active Directory die Domain eintragen! Dann sollte es doch auch möglich sein dich anzumelden oder?
 

warzenpower

Granny Smith
Registriert
06.01.07
Beiträge
12
wenn benutzername und passwort auf dem WinServer angelegt sind, brauchst du keine anbindung an die domäne.

.