• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X in einem Emulator auf Windows-PC betreiben

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Guten Abend

Gibt es einen Emulator der es Windows Vista/Xp PC ermöglicht Apple OS X zu in einer virtuellen Maschine zu installieren?
 

Dareon

Jonagold
Registriert
20.04.09
Beiträge
23
Grundsätzlich nicht. MAC OS X ist wie die Vorgänger an die Hardware gebunden. Daher die ganze Apple-Geschäftsstrategie. Das hat aber auch Vorteile - BS ist genau an die Hardware abgestimmt bzw. umgekehrt.

Es gibt bestimmt illegale cracs die so was ermöglichen, hab aber gehört, dass es so wie so nicht 100% funktioniert.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es ist nur möglich Mac OS X Server auf Apple Hardware zu virtualisieren. Sowohl Parallels Desktop als auch VMware bieten hierfür experimentelle Unterstütztung.
Gruß Pepi
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Dachte ich mir. Habe auch nichts im Netz gefunden.

Danke
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
ich hatte vor einiger Zeit mal eine gecrackte OSX DVD auf einen Dell installiert... aber naja kein Netzwerk, Grafik usw. also total fürn Arsch! ^^ Jetzt genieße ich es mit vollen zügen auf einem Macbook ^^
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
OS X86 sind alles nur Halbwahrheiten und nur mit Trick17 zu realisiernen. Meist funktioniert ein Teil der Hardware nicht einwandfrei. Es gibt zwar genug Seiten im Netz wo Anleitungen zu dieser illegalen Lösung stehen aber da muss man meistens eine gewisse Bastelerfahrung und Zeit mitbringen.
Letztendlich ist ein Mac die beste Möglichkeit OS X zu betreiben.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Ach genau die Installation von dem gecrackten OSX hat ca. 8 Std. (1 Arbeitstag) gedauert ^^ und am ende wie oben schon beschrieben funktionierte teilweise die Hardware nicht!
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Mac OS X bis einschließlich 10.4 Tiger für PowerPC lässt sich auf dem PowerPC-Emulator PearPC emulieren.
Aber damit das wirklich Spaß macht, brauchst du schon einen verdammt schnellen Prozessor.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Versuch es Mal im Gulli Board, die haben mehr Ahnung von Hackintoshs und derartigem.