• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

OS X in einem Emulator auf Windows-PC betreiben

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Guten Abend

Gibt es einen Emulator der es Windows Vista/Xp PC ermöglicht Apple OS X zu in einer virtuellen Maschine zu installieren?
 
Grundsätzlich nicht. MAC OS X ist wie die Vorgänger an die Hardware gebunden. Daher die ganze Apple-Geschäftsstrategie. Das hat aber auch Vorteile - BS ist genau an die Hardware abgestimmt bzw. umgekehrt.

Es gibt bestimmt illegale cracs die so was ermöglichen, hab aber gehört, dass es so wie so nicht 100% funktioniert.
 
Es ist nur möglich Mac OS X Server auf Apple Hardware zu virtualisieren. Sowohl Parallels Desktop als auch VMware bieten hierfür experimentelle Unterstütztung.
Gruß Pepi
 
Dachte ich mir. Habe auch nichts im Netz gefunden.

Danke
 
ich hatte vor einiger Zeit mal eine gecrackte OSX DVD auf einen Dell installiert... aber naja kein Netzwerk, Grafik usw. also total fürn Arsch! ^^ Jetzt genieße ich es mit vollen zügen auf einem Macbook ^^
 
OS X86 sind alles nur Halbwahrheiten und nur mit Trick17 zu realisiernen. Meist funktioniert ein Teil der Hardware nicht einwandfrei. Es gibt zwar genug Seiten im Netz wo Anleitungen zu dieser illegalen Lösung stehen aber da muss man meistens eine gewisse Bastelerfahrung und Zeit mitbringen.
Letztendlich ist ein Mac die beste Möglichkeit OS X zu betreiben.
 
Ach genau die Installation von dem gecrackten OSX hat ca. 8 Std. (1 Arbeitstag) gedauert ^^ und am ende wie oben schon beschrieben funktionierte teilweise die Hardware nicht!
 
Mac OS X bis einschließlich 10.4 Tiger für PowerPC lässt sich auf dem PowerPC-Emulator PearPC emulieren.
Aber damit das wirklich Spaß macht, brauchst du schon einen verdammt schnellen Prozessor.
 
Versuch es Mal im Gulli Board, die haben mehr Ahnung von Hackintoshs und derartigem.