1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X hat Fieber ... wie behandeln?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kotor.useR, 24.01.09.

  1. kotor.useR

    kotor.useR Granny Smith

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    17
    Hallo Forum!

    Ich habe soeben Windows Vista runtergeschmissen, um dann wieder eine neue Partition für Xp zu errichten. Beim errichtien dann allerdings eine Fehlermeldung: ich soll die besagte Partition reparieren mithilfe des Festplatten-Dienstprogramms.

    Dort wird beim Überprüfen (nicht Reparieren!) allerdings folgendes angezeigt:

    "Die erste Hilfe ist fehlgeschlagen

    Das Festplatten-Dienstprogramm hat die Überprüfung von "Mac" unterbrochen, da der folgende Fehler aufgetreten ist: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen."

    Was zu tun?
    Merci. ktr
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Hast Du schon versucht von der Mac OS X CD zu starten, dort das Festplatten-Dienstprogramm aufzurufen und dann die Partition zu reparieren? Im laufenden System wirst Du eine Reparatur nicht durchführen können.

    Gruß,

    GByte
     

Diese Seite empfehlen