1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OS X hängt sich nur noch auf

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mawes, 03.12.09.

  1. mawes

    mawes Jonagold

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    19
    Hi.
    Seit ich meinen iMac (early 08) auf 10.6.2 geupdated habe, friert er ständig ein. Zuerst hing er sich nur kurzweilig auf (Musik geht aus, Regenbogenkugel :)D) kommt, und beides hört wieder auf bzw. geht wieder an), so ca. 4-5 Sekunden. Inzwischen lässt sich damit nicht mehr arbeiten, weil er sich einfach regelmäßig aufhängt, gerade eben als ich den Beitrag schreiben wollte auch mal für 6 Minuten. Ging dann aber auf einmal ohne Grund wieder weg (bin ans Macbook unter 10.6.1 gewechselt).
    Eine Freundin hat dasselbe Problem wie ich (gleicher Mac) und zwar auch erst seit 10.6.2! Was soll ich tun?
    Ich habe eigtl immer nur Adium, Safari, iTunes und evtl mal Mail oder sowas offen. Ausgelastet ist er kein Stück, auch der Lüfter regt sich nicht (obwohl er das unter SL viel mehr tut als noch unter 10.5).
    Habt ihr ne Idee? Ist wirklich total nervig!

    Inzwischen habe ich einiges probiert (siehe http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=282611&page=2) wie PRam Resets usw. Das Festplattendienstprogramm hat mir gesagt ich soll neuinstallieren, weil die Festplatte nicht reparierbar ist. Das habe ich getan per Time Machine.
    Der gleiche Fehler existiert immer noch.

    Was tun? Letzter Ausweg Neuinstallation ohne Time Machine und manuelles Dateien wieder draufladen?

    Mark ;(

    PS: Festplatte hat 100 GB frei, 4 GB Ram sind verbaut. iMac early 08
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Du scheinst nicht der Einzige zu sein. Sieh hier . Scheint mir ein ähnliches Problem.
    salome
     

Diese Seite empfehlen