1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

OS X, FTP und 1&1

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Maksi, 06.03.06.

1. Maksi

Maksi Gast

Schönen guten Abend,

ich versuche gerade per "Mit Server verbinden" im Finder mit FTP auf den 1&1-Webspace zuzugreifen. Klappt auch alles, nur habe ich dort nur Lesezugriff. Warum? Kennt jemand vielleicht das Problem?

Vielen Dank für Eure Mühe!

P.S. Ich weiß eh, dass jetzt gleich nach der Veröffentlichung des Beitrags ganz unten vier oder mehr ähnliche Beiträge angezeigt werden - sehr vermutlich. Nur per Forumssuche finde ich diese leider nie :(

2. siff

siff Süsser Pfaffenapfel

Moin,

das liegt schlicht daran, dass der Finder bei FTP-Sessions nur lesen kann. Schreiben geht - egal zu welcher Gegenstelle - nie. Ich hoffe, dass diese Beschränkung irgendwann mal der Vergangenheit angehören wird, da sie einfach lächerlich ist.

Gruß,
    siff

3. fantaboy

fantaboy Leipziger Reinette

hi,

du musst demnach ein ftp-programm verwenden, um deine dateien hochzuladen. davon gibt es einge ganze menge, gerne benutzt wird cyberduck oder captainftp, beide bei versiontracker.com zu finden.

gruss

jürgen

4. Maksi

Maksi Gast

Oh, das wusst ich nicht. Ich mache mit dem Finder auch einen Fileservice auf meiner Uni-Festplatte und da geht alles. Ist aber wirklich lächerlich, sogar der Windows Explorer kann das ;)

5. maltlon

maltlon Starking

Der Windows Explorer kann GAR NICHTS! :)

6. kammerflimmern

kammerflimmern Meraner

7. Kai-Christoph

Kai-Christoph Empire

Das liegt einfach daran, ob der FTP-Server den passiven oder aktiven Modus unterstützt.

lg

KC

Diese Seite empfehlen