• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X friert bei Inaktivität ein

  • Ersteller hehemande
  • Erstellt am

hehemande

Gast
Hallo Community,

Ein paar Tage ist es her seit ich ein Video über meinen Mac (Ein 12" iBook) schaute. Für größeres Filmvergnügen schloss ich einen größeren Bildschirm (im Dual-Screen Modus) und externe Lautsprecher an. Als ich nach Ende des Films den Bildschirm herauszog fror das System komplett ein. Anschließend lies sich das System zunächst nichtmehr starten, nach einiger Wartezeit ging es aber wieder. Seitdem friert jedoch mein System mehrmals am Tag einfach ein und zwar immer, wenn ich inaktiv bin.

Ist jemand von euch mit dem Problem vertraut und kann mir vielleicht helfen?

Viele Grüße
Michael