• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X flackert - 2. telefon an EasyBox !

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
Hallo!
(meine Konfiguration:
Arcor DSL 16000 Komplettpaket; Arcor Easy Box A800 WLAN

ich hab vorhin an meinem Anschluß ein seltsames Phänomen beobachtet:
Wir haben zu Weihnachten als Geschenk für jemanden ein Telefon gekauft.
Dieses habe ich an die "F" Buchse der EasyBox angeschlossen, um es zu testen.
Das Telefon funktionierte auch einwandfrei und es ließ sich problemlos eine Verbindung herstellen.

Während der Zeit hatte ich meinen Rechner nicht beachtet. als ich wieder dran ging, flackerten sämtliche Icons auf dem Desktop des Mac (und es lag definitiv nicht am Rechner!!).
Ausserdem ließ sich kein menü mehr vernünftig bedienen, alles flackerte wie wild und die Menüs wechselten selbsttätig hin und her.

Dieser Vorgang lässt sich wiederholen:

Stöpselt man das Telefon ein ("F"-Buchse an EasyBox), flackern die Icons auf dem Desktop und der Rechner spinnt rum -
- stöpselt man das Telefon aus, ist der Spuk schlagartig vorbei.

Hat da jemand eine Erklärung dafür?
Mir ist die Sache definitiv zu hoch! Seit wann hat der telefonanschluss was mit der Anzeige auf dem Bildschirm zu tun??
 

Mitglied 25554

Gast
Ist es vielleicht ein Schnurlostelefon und am Mac hängt eine Maus, die auf ähnlicher Frequenz funkt ... so dass sich beide irgendwie gegenseitig "beeinflussen"? Nur eine Vermutung ... :)