1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X fährt nicht herunter

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von josh412, 03.02.06.

  1. josh412

    josh412 Gast

    Hi,
    hab vor ein paar Tagen ein gebrauchtes G4 Powerbook 1.5 erworben und bin nun neu hier im forum, da dies mein erster mac ist.
    zur Sache:
    Ich hab osx Tiger vor zwei Tagen neuinstalliert, doch es fährt nur manchmal richtig herunter. Meistens wird ein screen gezeigt, der besagt, ich solle den Comp durch langes drücken der Powertaste auschalten... Der anschließende Startvorgang dauert dann mindestens 15 minuten.
    Woran kann das liegen? hab sogut wie keine Software drauf (nur little snitch als es zum ersten mal passierte) und der AppleHardwareTest sagt, dass alles ok ist.

    Hat jemand ne ahnung?
    Danke im Voraus.

    josh
     
  2. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Das hört sich nach einer Kernel Panic an, vergleichbar mit einem Blue Screen bei Windows (ja, das gibts leider auch beim Mac). Meine Empfehlung wäre, das gebrauchte System herunterzuschmeißen und ein neues draufzumachen (mit Platte formatieren und natürlich vorher benötigte Daten sichern). Dann müsstest du das Problem wahrscheinlich los sein!

    Wenn du das bestehende System retten willst, kannst du ja mal in die "Konsole" gehen und hier posten, was im system.log steht (hoffe das ist das richtige, ist nicht mein Spezialgebiet) und dann können dir vielleicht andere Apfeltalker weiterhelfen...

    Gruß, zause
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Ich fürchte, du brauchst jemanden mit ganz anderer "Ahnung".
    Hol schon mal die Gelben Seiten raus und mach dir ein Eselsohr bei "R" wie "Rechtsanwalt".
     
  4. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Wie wärs bei dir mit dem Duden?
    Anstand: Benehmen, Hö?flichkeit;
     
  5. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Wo kannst du in Rastafaris Aussage irgendwas entdecken, was sich nicht mit den von dir genannten Termini verträgt?

    So wie ich es verstehe, möchte er auf leicht lakonische Weise deutlich machen, dass der Threadersteller vermutlich über den Tisch gezogen wurde.
    Und da kann juristischer Beistand vielleicht nicht schaden.
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    No comment. :)
     
  7. josh412

    josh412 Gast

    schon gut, soy

    Ähm, den Rat mit dem Anwalt war nett gemeint, der mit dem Duden ebenso, danke.
    Aber ich hab einfach mal kurz das letzte Update gezogen (10.4.4) und es läuft und läuft, bzw. fährt herunter und fährt herunter...

    so long...
    Josh
     
  8. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Na, dann hoffen wir doch, dass es so bleibt!

    Gruß, zause
     
  9. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    ein fehlendes update ist als fehler zu "leicht" da kommt keiner drauf :D das ist doch eigentlich das erste was man nach einer neuinstallation macht.... onlineupdate!
     

Diese Seite empfehlen