• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X Expertenwissen gefragt!!! - Ethernetport am Mac Book Pro geht nicht

Macsunday

Alkmene
Registriert
20.11.10
Beiträge
32
An die Experten unter euch:

Mac Book Pro 15", 10.6.8, Alles top, ausser dass der Ethernetport nicht mehr funktioniert. Airport läuft bestens.
Problem: Ich stecke ein Kabel an, Systemeinstellung Netzwerk sagt: Kein Kabel verbunden.

Lösungsversuche:

Neuer Benutzer, SMC, PRAM Reset -> keinen Erfolg
Hardware Test von CD und im Apple Store ergeben, dass Port i.o. ist.
In der Library Preferences System Configuration die Network Identification List und Networkinterfaces neu aufbauen lassen

Alles ohne Erfolg - ein Systemstart von externer Platte im Apple Store zeigt dass der Port geht.
Wer hat noch Ideen, ohne dass ich 10.6.8 komplett neu aufsetzten muss. Ich habe gehofft dass mir seit dem Umstieg von Windows ein Neuaufsetzen erspart bleibt... ;)

Tausend Dank an den Erlösenden
 

coerdt

Boskop
Registriert
17.02.11
Beiträge
211
Huhu,

hast Du schon ein anderes Kabel oder einen anderen Port am Switch probiert?
 

Macsunday

Alkmene
Registriert
20.11.10
Beiträge
32
Ergänzung: Anderes Kabel, Anderer Port hatte ich auch schon getestet
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
evtl. mal die "Umgebung" löschen und neu Anlegen; was tut sich unter einem anderem Benutzer?
 

Macsunday

Alkmene
Registriert
20.11.10
Beiträge
32
@ All: Danke für die rege Beteiligung

@FrankR: Hab ich auch schon mal probiert - aber hatte nur eine neue angelegt! Diesmal habe ich alle gelöscht und siehe da es funktioniert wieder!

Herzlichen Dank für den Tipp
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
gern geschehen - schön, dass der Port jetzt wieder lebt, bin trotz all dem WiWi immer noch ein Freund des guten alten Kabels - zumindest wenn ich am Schreibtisch arbeite ;)