• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X endlich mal komplett durchsuchen??

inspektorhase

Stechapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
163
also ich ralls gerade wirklich nich mehr. ich kann systemdateien mit in die suche einschleißen, ich kann andere dinge ausschließen...aber was kann ich tun, damit wirklich in allen winkeln des macs mal gesucht wird, wenn man einen suchbegriff eingibt?

ich suche zb nach dem ordner VST und bekomm zwei ergebnisse aus den libraries. aber was ist mit den ordnern in den jeweiligen packeten der programme? werden nicht angezeigt....muss man das auch noch hinzufügen??? viel zu verrückt..

edit: ...oder gibts noch irgenwelche zusätzlichen programme neben spotlight und finder?

gruß,
inspektor
 
Zuletzt bearbeitet:

inspektorhase

Stechapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
163
ja...der ordner heisst halt VST und ich möchte gerne wirklich alle ordner angezeigt bekommen, die den namen VST haben oder im Namen haben...zb VSTplugins sollte auch angezeigt werden.

es werden soweit auch alle angezeigt, halt nur nicht die, die in programmen enthalten sind, also keine packetinhalten werden durchsucht. das irritiert..

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Setz doch mal im Terminal Folgendes ab:
Code:
find /Volumes/DeinVolumeName -type d -name *VST*
(DeinVolumeName entsprechend anpassen)
 

inspektorhase

Stechapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
163
na bitte...mit EasyFind hats funktioniert! danke! :)

aber warum ist es da so einfach einfach "In Packetinhalten suchen" mit anzugeben und os x machts so kompliziert? spotlight zeigte sich bisher immer etwas zickig was den index angeht....meine externen platten kann ich immer noch nicht durchsuchen...schade eigentlich..
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Spotlight ist für den "normalen" Arbeitsalltag gedacht, wenn man Dokumente (durch)sucht, und es gibt eigentlich wirklich wenige Situationen, wo man da in Paketinhalten suchen will. Bei der Suche nach manchen Schlüsselbegriffen würde Spotlight dann unter Umständen hunderte oder tausende von überflüssigen Dateien anzeigen.
Daß du externe Platten nicht durchsuchen kannst, ist nicht normal, wenn du sie nicht eigens von der Indizierung ausgenommen hast. Sind sie etwa NTFS-formatiert?