1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X endlich mal komplett durchsuchen??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von inspektorhase, 25.11.08.

  1. inspektorhase

    inspektorhase Stechapfel

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    163
    also ich ralls gerade wirklich nich mehr. ich kann systemdateien mit in die suche einschleißen, ich kann andere dinge ausschließen...aber was kann ich tun, damit wirklich in allen winkeln des macs mal gesucht wird, wenn man einen suchbegriff eingibt?

    ich suche zb nach dem ordner VST und bekomm zwei ergebnisse aus den libraries. aber was ist mit den ordnern in den jeweiligen packeten der programme? werden nicht angezeigt....muss man das auch noch hinzufügen??? viel zu verrückt..

    edit: ...oder gibts noch irgenwelche zusätzlichen programme neben spotlight und finder?

    gruß,
    inspektor
     
    #1 inspektorhase, 25.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.08
  2. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Kommt im Ordner-Name denn der Begriff VST vor?
     
  3. inspektorhase

    inspektorhase Stechapfel

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    163
    ja...der ordner heisst halt VST und ich möchte gerne wirklich alle ordner angezeigt bekommen, die den namen VST haben oder im Namen haben...zb VSTplugins sollte auch angezeigt werden.

    es werden soweit auch alle angezeigt, halt nur nicht die, die in programmen enthalten sind, also keine packetinhalten werden durchsucht. das irritiert..

    gruß
     
    #3 inspektorhase, 25.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.08
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Setz doch mal im Terminal Folgendes ab:
    Code:
    find /Volumes/DeinVolumeName -type d -name *VST*
    (DeinVolumeName entsprechend anpassen)
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    … oder wenn es fürs GUI sein soll: EasyFind.
     
  6. inspektorhase

    inspektorhase Stechapfel

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    163
    na bitte...mit EasyFind hats funktioniert! danke! :)

    aber warum ist es da so einfach einfach "In Packetinhalten suchen" mit anzugeben und os x machts so kompliziert? spotlight zeigte sich bisher immer etwas zickig was den index angeht....meine externen platten kann ich immer noch nicht durchsuchen...schade eigentlich..
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Spotlight ist für den "normalen" Arbeitsalltag gedacht, wenn man Dokumente (durch)sucht, und es gibt eigentlich wirklich wenige Situationen, wo man da in Paketinhalten suchen will. Bei der Suche nach manchen Schlüsselbegriffen würde Spotlight dann unter Umständen hunderte oder tausende von überflüssigen Dateien anzeigen.
    Daß du externe Platten nicht durchsuchen kannst, ist nicht normal, wenn du sie nicht eigens von der Indizierung ausgenommen hast. Sind sie etwa NTFS-formatiert?
     

Diese Seite empfehlen