• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

OS X El Captian liefert Hinweise für neuen Mac Pro

Also wenn du immer die neuste, tollste, beste Hardware unverzüglich und sofort willst, solltest du dich lieber bei Windows-Laptops umsehen. Da konzentriert man sich eher auf dicke Zahlen und Buchstaben auf dem Ausstattungsschild.

Ich hätte ehrlich gesagt auch nichts dagegen, wenn Apple eine Generation länger behält und dafür beim Refresh mehr Auf die Qualität setzt. Soviel tut sich bei Intel in dem einen Jahr auch nicht.

So ist das auch nicht. Ich mag ja bei Apple bleiben. Aber wenn man schon so viel ausgibt, sollte die Hardware auf den neusten Stand sein.
 
Da muss endlich mal wieder ne echte Workstation her und kein "Hipster schön ausseh und mit Pro im Namen ding" das nicht's ganzes und nix halbes ist... Aber an der Software sieht man ja auch das Apple leider den anderen Weg geht.

Und natürlich mit aktueller HW
 
Interne, vertrauliche Quellen haben bereits eine andere kleine Änderung des neuen Mac Pro offenbart.

Apple hat festgestellt, dass die Preise für die internen Festplatten des Mac Pro 2016 leider verdreifacht werden müssen, damit Kunden eher bereit sind, auf Bezahl-Cloudlösungen zu setzen.

Da der Vorgänger aber bereits seit Jahren auf dem Markt ist, mehren sich auf dem Gebrauchtmarkt erhältliche Second-Hand-SSDs, so dass zu befürchten ist, dass Kunden den neuen Mac Pro in Minimalkonfiguration kaufen, dann aber aufrüsten anstatt ein iCloud-Abo abzuschließen.

Somit wurde durch eine kleine Änderung dafür gesorgt, dass die SSDs aus den Vorgängermodellen nicht passen - zum Beweis hier das interne Dokument:

Anhang anzeigen 129544

Apple's Marketingabteilung ist mit diesem Sachverhalt bereits betraut und arbeitet an einem Konzept, den Pro-Kunden dies schmackhaft zu machen: Die in den letzten zwei Jahren sowieso stattgefundene technische Weiterentwicklung in Sachen SSD-Speed wird dem Kunden als Leistung einer neuen Schnittstelle verkauft, der PCI-Steckplatz wird mit einem schnittigen Namen versehen, z.B. "Smart Slot". So lässt sich begründen, warum die neuen SSDs nicht in die alten Macs passen und vice versa.

Aber bitte nicht weitersagen, stammt aus einer vertraulichen Quelle direkt aus Cupertino!

Hi Hi sehr lustig. Nur ist das Bild des Speichers ist so was von mies gephotoshoped dass ich es kaum fassen kann. Da hätte man wenigstens eine Phantasie-Typenbezeichnung rein kopieren können. Und die Pins würde ich in keinen PC stecken wollen. Aber das mit der Verdreifachung des Preises kann ich mir vorstellen. Die wollen ja auch jetzt Autos bauen. Wahrscheinlich das iCar Pro mit 2 Türen und das iCar hat nur 1 Tür und 3 Räder...
 
Hi Hi sehr lustig. Nur ist das Bild des Speichers ist so was von mies gephotoshoped dass ich es kaum fassen kann....

Hihi. Normalerweise stimme ich dir zu, aber das ist auf der Arbeit mit MS Paint entstanden, u d dafür finde ich es ganz gelungen [emoji3]