1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X Einstellungen nach Neustart zurückgesetzt !

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von afropick, 22.12.06.

  1. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Hallo,


    hab schon wieder mal ein Problemchen:

    Ich habe gerade neugestartet, weil in einigen Programmen irgendwie der gelbe "Minimieren-Bubbel" verschwunden (ausgegraut) war, u.a. auch im Finder.
    Das geht jetzt wieder alles.

    Jedoch ist etwas seltsames anderes passiert:
    Als ich neugestartet hatte, waren meine Dock-Einstellungen (Größe, Vergrößerung...) wieder auf Standardwerte zurückgesetzt und auch meine 6 Mail-Accounts wurden einfach gelöscht ... :mad:
    (Wo finde ich die Datei(en), die die Mail-Account-Informationen beinhalten?)

    Zudem sind meine ganzen Widgets gelöscht (zumindest vom Dashboard).

    Ich versuche die jetzt mal wieder zu importieren von einem Backup.

    Zudem waren im Papierkorb zwei Ordner mit dem Namen "Recovered Files", welche mir auch etwas schleierhaft sind.


    Gruß,
    Benni
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Meine obligatotische Frage: Nutzt du Filevault?
     
  3. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Nein ?

    Sollte ich das aktivieren ?
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Nein auf keinen fall, dasselbe Problem hatte ich 2 Mal mit FileVault
     
  5. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Was hat FileVault dann für einen Sinn ?
     
  6. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Es schützt die Daten, indem FileVault sie löscht. ;) So kommt auch niemand an die Daten ran.

    Im Forum wurde dieses Problem und die Lösung dazu schon mehrfach breitgetreten. Muss man also irgendwie mit der Suche finden können. :)
     
  7. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Hm okay^^.

    Also die Mail-Accounts habe ich jetzt wieder herbekommen, die Widgets auch (dem regelmäßigen Backup sei Dank :)) aber ist natürlich schon seltsam, warum nach dem Neustart (mach den ja nicht oft) einfach einige *.plist's und Einstellungen verloren gehen.
     

Diese Seite empfehlen