• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Einstellungen nach Neustart zurückgesetzt !

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Hallo,


hab schon wieder mal ein Problemchen:

Ich habe gerade neugestartet, weil in einigen Programmen irgendwie der gelbe "Minimieren-Bubbel" verschwunden (ausgegraut) war, u.a. auch im Finder.
Das geht jetzt wieder alles.

Jedoch ist etwas seltsames anderes passiert:
Als ich neugestartet hatte, waren meine Dock-Einstellungen (Größe, Vergrößerung...) wieder auf Standardwerte zurückgesetzt und auch meine 6 Mail-Accounts wurden einfach gelöscht ... :mad:
(Wo finde ich die Datei(en), die die Mail-Account-Informationen beinhalten?)

Zudem sind meine ganzen Widgets gelöscht (zumindest vom Dashboard).

Ich versuche die jetzt mal wieder zu importieren von einem Backup.

Zudem waren im Papierkorb zwei Ordner mit dem Namen "Recovered Files", welche mir auch etwas schleierhaft sind.


Gruß,
Benni
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Nein auf keinen fall, dasselbe Problem hatte ich 2 Mal mit FileVault
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Es schützt die Daten, indem FileVault sie löscht. ;) So kommt auch niemand an die Daten ran.

Im Forum wurde dieses Problem und die Lösung dazu schon mehrfach breitgetreten. Muss man also irgendwie mit der Suche finden können. :)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Hm okay^^.

Also die Mail-Accounts habe ich jetzt wieder herbekommen, die Widgets auch (dem regelmäßigen Backup sei Dank :)) aber ist natürlich schon seltsam, warum nach dem Neustart (mach den ja nicht oft) einfach einige *.plist's und Einstellungen verloren gehen.