1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS-X DVD, woran erkenne ich ob PowerPC oder Intel Variante?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von N!ghtfly, 19.02.08.

  1. N!ghtfly

    N!ghtfly Idared

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    woran erkenne ich ob meine separat von privat gekaufte OS-X DVD für PowerPC oder Intel Macs ist?

    Grüße
    Johannes
     
  2. wwuha

    wwuha Carola

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    113
    Hallo Johannes!
    Normalerweise sind beide Versionen auf der DVD....
     
  3. N!ghtfly

    N!ghtfly Idared

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    27
    Hmm... gibts da was wo man das sicher dran festmachen kann? Ich hab vorher auch die Info gehabt, dass beide Versionen auf der DVD sind...

    Hab aber zwischendurch mal gelesen, dass es da doch Einzelversionen geben soll...

    Und auf meiner steht drauf, dass es eine OEM Version von einem MacBook ist... Ich hab aber ein ca 5 Jahre altes Powerbook G4...

    Grüße
    Johannes
     
  4. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Es wär gut zu wissen, um welche Version es sich handelt. Alles bis 10.3 (Panther) gibts nur als PPC. Tiger 10.4 gibt es sowohl als PPC als auch als Intel-Version, die nur mit den Intel-Rechnern im Bundle zu haben war. 10.5 (Leo) ist für beide das selbe Medium.
     
  5. wwuha

    wwuha Carola

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    113
    also, ich würde auf folgendes tippen: Bundled-Version: das, womit es gebundelt war ;) . Retail-Version: beide Versionen auf der disk...
     
  6. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    MacBook = Intel. Wenn es kein Leopard ist, kannst Du damit auf Deinem PowerBook nichts anfangen.

    MacApple
     

Diese Seite empfehlen