• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS-X DVD, woran erkenne ich ob PowerPC oder Intel Variante?

N!ghtfly

Idared
Registriert
19.11.07
Beiträge
27
Hallo,

woran erkenne ich ob meine separat von privat gekaufte OS-X DVD für PowerPC oder Intel Macs ist?

Grüße
Johannes
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
Hallo Johannes!
Normalerweise sind beide Versionen auf der DVD....
 

N!ghtfly

Idared
Registriert
19.11.07
Beiträge
27
Hmm... gibts da was wo man das sicher dran festmachen kann? Ich hab vorher auch die Info gehabt, dass beide Versionen auf der DVD sind...

Hab aber zwischendurch mal gelesen, dass es da doch Einzelversionen geben soll...

Und auf meiner steht drauf, dass es eine OEM Version von einem MacBook ist... Ich hab aber ein ca 5 Jahre altes Powerbook G4...

Grüße
Johannes
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Es wär gut zu wissen, um welche Version es sich handelt. Alles bis 10.3 (Panther) gibts nur als PPC. Tiger 10.4 gibt es sowohl als PPC als auch als Intel-Version, die nur mit den Intel-Rechnern im Bundle zu haben war. 10.5 (Leo) ist für beide das selbe Medium.
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
also, ich würde auf folgendes tippen: Bundled-Version: das, womit es gebundelt war ;) . Retail-Version: beide Versionen auf der disk...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Und auf meiner steht drauf, dass es eine OEM Version von einem MacBook ist... Ich hab aber ein ca 5 Jahre altes Powerbook G4...
MacBook = Intel. Wenn es kein Leopard ist, kannst Du damit auf Deinem PowerBook nichts anfangen.

MacApple