1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Os X Dvd Spichern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chasinstar, 17.08.09.

1. chasinstar

chasinstar Gloster

Hallo liebe gemeinde ich habe folgendes problem ich habe meine Os X cd fallen lassen und bin natürlich draufgetreten das sie verkratzt ist. Möchte mir beide cd`s gern als sicherung auf meine externe festplatte speichern nur wie?

Bin über jede antwort dankbar.
    MFG

2. yuta2000

yuta2000 Tokyo Rose

Wenn Sie tatsächlich noch lesbar sein sollten, kannst du mit dem Festplattendienstprogramm ein Image der CD machen.

3. chasinstar

chasinstar Gloster

Ja lesbar ist sie noch fragt sich ja nur wie lange! Kann ich das image auf meine externe festplatte speichern und dann später nochmal eine cd erstellen oder kann ich direkt von der externen festpalatte dann Os x aufspeielen? Sry habe bin in sowas absoluter noob ;)

4. wulh@lm

wulh@lm Châtaigne du Léman

Hier steht wie du ein Image machst und auch wieder brennen kannst.

Aber ich glaube, du musst das Image nochmal auf eine DVD brennen, ums installieren zu können.

5. MacbookPro@Olli

MacbookPro@Olli London Pepping

Genau das, einfach als Image speichern und du kannst es jederzeit wieder brennen, oder auf eine Partition entpacken und von da mounten

6. chasinstar

chasinstar Gloster

Vielen Dank seit echt die besten hier

7. richie76

richie76 Grahams Jubiläumsapfel

.. da wirst du mit der suchfunktion einige beiträge "finden" - auch dass dein thema mehr oder weniger heikel ist, und schon mehrfach kontrovers diskutiert wurde.
    :)

8. T-A-Z

T-A-Z Roter Delicious

Leicht Off-Topic:

Kann man die Installations Discs bei Apple nachbestellen?

9. wulh@lm

wulh@lm Châtaigne du Léman

Du kannst dir zB Leopard für deinen Mac bei Apple kaufen.

10. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

wie schon beantwortet, du kannst dir die Betriebsystem DVDs nachbestellen, aber immer daran denken, auf den schwarz bedruckten DVDs ist keine zusätzliche Software beigepackt, die dem Rechner auf der 2.InstallDVD beigepackt waren wie z.B. iLife, das musst du dann im Falle eines kompletten Neuinstalls ebenfalls nachkaufen( es lohnt sich in diesem Fall dann schon das Mac Box Set zu kaufen, denn das beinhaltet OS X, iLife und auch iWorks)

11. T-A-Z

T-A-Z Roter Delicious

Naja ich Leopard ja schon (wurde zusammen mit dem Mac ausgeliefert). Aber für den Fall das ich die Discs verliere, und kein Backup habe, was kann man da machen, wenn man Original Discs haben will?

12. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Da gibt es unterschiedliche Erfahrungswerte, einige haben wohl bei Apple einen kulanten Mitarbeiter erwischt und gegen einen Unkostenbeitrag die 2 DVDs bekommen, andere mussten alles nachkaufen, zumindest liest sich das so bei dieser Fragestellung im Netz.
    Bei Apple einfach anrufen und den Fall schildern.

13. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Ja, aber das wird dir preislich kaum zusagen. Man verlangt als Ersatzteillieferung etwa gesalzene 70 Euro pro Disc-Set, wenn ich mich recht erinnere.

14. T-A-Z

T-A-Z Roter Delicious

Wenn der Betrag wirklich so hoch ist, mache ich mal gleich Images...

Diese Seite empfehlen