1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X drüberinstallieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von derRon, 19.06.08.

  1. derRon

    derRon Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    68
    Hi,

    ich habe momentan ein paar Probleme mit dem OS und würde es per DVD gerne neu drüberspielen. Allerdings habe ich Angst, dass dann viele Einstellungen und/oder Programme verloren gehen...

    Was wird denn alles überschrieben, wenn ich - ohne Formattierung - OS X einfach über das bestehende drüberinstalliere?

    Danke schonmal ;)
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... nimm doch die Option Installieren+Archivieren, da haste nen neues System und die Einstellungen, Programme ... übernimmter :) Aber vielleicht hilf bei dir auch das Drüberbügeln des Combo-Updates? o_O
     
  3. derRon

    derRon Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    68
    Comboupdate?
     
  4. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Ein Update, das von der 10.5.0 auf die jeweilige Version aktualisiert. Findest du auf der Apple HP.
     
  5. derRon

    derRon Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    68
    Ok, hab's mal drüberinstalliert. Hat alle Probleme behoben, danke!

    Aber noch eine kurze Frage: Wo wurde das "alte" nochmal abgelegt? Das kann ich ja eigentlich nun getrost löschen, oder?
     
  6. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Was hast du drüberinstalliert?
     
  7. derRon

    derRon Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    68
    Das gesamte OS. So wie in #2 beschrieben..
     

Diese Seite empfehlen