• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X drüberinstallieren?

derRon

Tokyo Rose
Registriert
27.03.07
Beiträge
68
Hi,

ich habe momentan ein paar Probleme mit dem OS und würde es per DVD gerne neu drüberspielen. Allerdings habe ich Angst, dass dann viele Einstellungen und/oder Programme verloren gehen...

Was wird denn alles überschrieben, wenn ich - ohne Formattierung - OS X einfach über das bestehende drüberinstalliere?

Danke schonmal ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nimm doch die Option Installieren+Archivieren, da haste nen neues System und die Einstellungen, Programme ... übernimmter :) Aber vielleicht hilf bei dir auch das Drüberbügeln des Combo-Updates? o_O
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Ein Update, das von der 10.5.0 auf die jeweilige Version aktualisiert. Findest du auf der Apple HP.
 

derRon

Tokyo Rose
Registriert
27.03.07
Beiträge
68
Ok, hab's mal drüberinstalliert. Hat alle Probleme behoben, danke!

Aber noch eine kurze Frage: Wo wurde das "alte" nochmal abgelegt? Das kann ich ja eigentlich nun getrost löschen, oder?
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Was hast du drüberinstalliert?
 

derRon

Tokyo Rose
Registriert
27.03.07
Beiträge
68
Das gesamte OS. So wie in #2 beschrieben..