1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OS X Drucken

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von koluma, 06.11.06.

  1. koluma

    koluma Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem: Ich habe ein 2,0 Ghz Intel Core Duo Macbook und möchte über einen HP Laserjet 1100 ausdrucken. Da der Drucker kein USB hat und außerdem in einem Netzwerk ist kann ich ihn nicht direkt an mein Macbook anschließen. Der Drucker ist mit einem 1 Port Broadband Router verbunden. Von diesem Router geht mein LAN Kabel zu meinem Laptop. Wie kann ich jetzt über diesen Drucker ausdrucken ???

    Danke für eure hilfe!
     
  2. Altron

    Altron Gast

    Wie ist der jetzt genau angeschlossen?
    An einem 1 Port-Router kannst du ja schlecht den Rechner und den Drucker anschliesseno_O.
     
  3. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Ich vermute mal daß der Router einen PrintServer hat und der Drucker an einem Parallel-Port hängt. Wenn dem so ist versuch mal folgendes:
    Druckersymboldienstprogramm öffnen, dort einen neuen "IP Drucker" hinzufügen, als Protokoll "HP Jet Direct Socket" auswählen. Als Adresse die IP vom Router eintragen, und unten als Druckermodell deinen Treiber wählen (falls es überhaupt einen gibt für OSX, das hab ich jetzt nicht nachgeschaut)...
     
  4. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Der 1100er braucht einen CUPS-Treiber. Den findest Du hier.

    Gruss
    moornebel
     
  5. koluma

    koluma Gast

    Adresse vom Router

    Danke für eure bisherigen Antworten,

    wie bekomme ich die IP Adresse vom Router raus ?
     
  6. Altron

    Altron Gast

    Unter Systemeinstellung > Netzwerk > Ethernet > TCP/IP müsstest du sie finden.
     
  7. koluma

    koluma Gast

    Treiber hinzufügen

    Also der Treiber für den Laserjet 1100 ist da nicht dabei wenn ich jetzt den Treiber downloade was mache ich damit ? wie füge ich den hinzu ?
     
  8. Altron

    Altron Gast

    Doppelklicken sollte reichen, um den Installer zu aktivieren;).
     
  9. koluma

    koluma Gast

    das geht leider nicht was kan ich noch machen ???

    leider geht es nicht was kann ich noch machen habt ihr ideen ??

    vielen danke im vorraus


    KLMaier
     
  10. Altron

    Altron Gast

    Klappt es vielleicht mit dem Treiber?
     

Diese Seite empfehlen