• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Drucken

koluma

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: Ich habe ein 2,0 Ghz Intel Core Duo Macbook und möchte über einen HP Laserjet 1100 ausdrucken. Da der Drucker kein USB hat und außerdem in einem Netzwerk ist kann ich ihn nicht direkt an mein Macbook anschließen. Der Drucker ist mit einem 1 Port Broadband Router verbunden. Von diesem Router geht mein LAN Kabel zu meinem Laptop. Wie kann ich jetzt über diesen Drucker ausdrucken ???

Danke für eure hilfe!
 

Altron

Gast
Wie ist der jetzt genau angeschlossen?
An einem 1 Port-Router kannst du ja schlecht den Rechner und den Drucker anschliesseno_O.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Ich vermute mal daß der Router einen PrintServer hat und der Drucker an einem Parallel-Port hängt. Wenn dem so ist versuch mal folgendes:
Druckersymboldienstprogramm öffnen, dort einen neuen "IP Drucker" hinzufügen, als Protokoll "HP Jet Direct Socket" auswählen. Als Adresse die IP vom Router eintragen, und unten als Druckermodell deinen Treiber wählen (falls es überhaupt einen gibt für OSX, das hab ich jetzt nicht nachgeschaut)...
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Der 1100er braucht einen CUPS-Treiber. Den findest Du hier.

Gruss
moornebel
 

koluma

Gast
Adresse vom Router

Danke für eure bisherigen Antworten,

wie bekomme ich die IP Adresse vom Router raus ?
 

Altron

Gast
Unter Systemeinstellung > Netzwerk > Ethernet > TCP/IP müsstest du sie finden.
 

koluma

Gast
Treiber hinzufügen

Also der Treiber für den Laserjet 1100 ist da nicht dabei wenn ich jetzt den Treiber downloade was mache ich damit ? wie füge ich den hinzu ?
 

Altron

Gast
Doppelklicken sollte reichen, um den Installer zu aktivieren;).
 

koluma

Gast
das geht leider nicht was kan ich noch machen ???

leider geht es nicht was kann ich noch machen habt ihr ideen ??

vielen danke im vorraus


KLMaier