• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X: Desktop anpassen

rue

Gloster
Registriert
19.01.10
Beiträge
61
Hallo zusammen, ist es möglich, den Desktop bei OS X anzupassen. Auf die Leiste mit den großen hüpfenden Icons würde ich gerne verzichten. Gibt es die Möglichkeit da eine schmale nicht-animierte Leiste auszuwählen? Weiterhin hätte ich gerne die Programm-Menüs im Programmfenster und nicht oben am Bildschirm. Gerade auf einem großen Monitor finde ich es mühsam, wenn man mit der Maus aus dem Programmfenster raus an den oberen Bildschirmrand fahren muss. Gibt es da Möglichkeiten, wie man sich seinen Desktop derart anpassen kann? Viele Grüße Rüdiger
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
-Die Leiste die du meinst ist wahrscheinlich das Dock, das kann man ausblenden lassen, Systemeinstellungen-Dock, dort mal schauen
- OS X arbeitet mit Fenstern und die sind getrennt vom Programm, das oben in der Menüleiste erscheint, da ist mir nichts bekannt, was diese Menüleiste an das Fenster anhängt, ausser ein paar Programme die schlecht portiert und in X11 laufen wirst du da wenig Glück haben etwas zu finden( aber vielleicht gibt es ja so was), aber das würde dem Workflow von OS X zu wider laufen, wenn die Menüpleiste ans Fenster gebunden wäre. Ist eben ein Unterschied zwischen Win und Mac OS X.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Die hüpfenden Icons und die Vergrößerung kannst du ausschalten! Außerdem kannst du auch die größe vom Dock verändern. Wenn du ein Dock ganz ohne Schnickschnack willst, dann musst du bei Dock-Position entweder links oder rechts einstellen. So erhältst du ein abgespeckteres 2D-Dock.