• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X bootet verzögert

believer

Alkmene
Registriert
09.04.07
Beiträge
35
Hallo! Es tut mir Leid, euch wieder belästigen zu müssen - irgendwie habe ich das Talent wirklcih überall Probleme zu bekommen ;) aalso.. mein Problem ist folgendes: nachdem ich versucht habe OS9 von CD auf meinem Mac mini (G4) zu installieren (was natürlich fehlgeschlagen ist), bottet mein OS X nicht mehr richtig. Sobald ich den mini einschalte, erscheint statt des Apfels (dieser graue Apfel auf grauem Hintergrund) ein etwa gleichgroßen Rechteck, auf dem ein Erdball ist. Dabei tut sich erstmal 3-4 Minuten gar nichts. Danach erscheint ein kleineres Symbol (auf grauem Hintergrund), das wie ein kleiner Ordner aussieht, auf dem abwechseltn das Symbol vom Finder (aus dem Dock) und einem Fragezeichen durchläuft... die Sache dauert auch nochmal ca. 3-5 Minuten... wie kann ich das ausschalten? 10 Minuten zu warten, bis der Rechner angeht, nervt doch irgendwie ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, mal bei Systemeinstellungen--->Startvolume guggn ;)
 

believer

Alkmene
Registriert
09.04.07
Beiträge
35
uuuups... da muss ich mich wohl irgendwann mal verklickt haben.. peinlich peinlich *g* (kann ich den Thread hier irgendwie löschen, damit das nicht jeder lesen muss *g*?) vielen Dank!!! :)
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
du hast ein netzlaufwerk als startvolume ausgewählt. wenn die weltkugel kommt sucht er nach einem netzlaufwerk und wenn das fragezeichen kommt, sucht er nach einer alternative. einfach in den systemeinstellungen dein startvolume auswählen...