1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X Bootet nicht von CD und Festplatte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LachesisONE, 20.04.09.

  1. LachesisONE

    LachesisONE Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    6
    Hallo Apfeltalkgemeinde,

    ich hab ein anscheinend ziemlich exotisches Problem mit einem Ibook g4 Modell: A1055.
    Und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Folgendes ist passiert:
    Ich habe auf Tiger 10.4 geupdatet.War kein Problem,aber als ich das Update 10.4.11 installieren wollte, ist das Ibook eingefroren.
    Beim Neustart kommt seitdem nur noch das Apfellogo , ohne den Ladekreis.
    Ich kann nicht von der DVD starten und auch keinen sicheren Modus ausführen.
    Bin ziemlich verzweifelt und weiß auch nicht was ich noch bei google eingeben kann.
    Die Apple Support Seite brachte mir leider auch nix.

    So, ich hoffe das ich niemand verärger , damit das mein Erster Post gleich eine Frage ist und
    ich wahrscheinlich nicht ausreichend die SUFU benutzt habe.

    Besten Dank im voraus!

    Gruß, LachesisONE
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    >Du kannst nicht von der DVD starten und keinen sicheren Modus ausführen?
    Das tönt sehr eigenartig; es kann nämlich nicht an einem allfälligen Firmware-Passwort liegen (da man damit schliesslich auch von der DVD booten kann).
    Vielleicht eine etwas dumme Frage: Wie bootest du von der DVD? Mit "alt" oder C gedrückt? Versuch beides; vielleicht nimmt das iBook das eine/andere nicht an.

    Bevor du aber neuinstallierst: Was passiert, wenn du beim Hochfahren Die Apfeltaste und V gedrückt hältst? Wenn dann ein schwarzer Bildschirm mit weisser Schrift erscheint: Wo hängt der Mac beim Hochfahren?
     
  3. LachesisONE

    LachesisONE Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    6
    Danke für den Support!
    Ich weiß nicht ,aber nach gefühlten fünfzig mal funzt es jetzt mit der alt-Taste.
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Eigenartig, dass da mehrere Versuche nötig waren. Scheint vielleicht ein Hardware-/Firmwareproblem zu sein, bei dem wir herzlich wenig helfen können.
     

Diese Seite empfehlen