• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Bootet nicht von CD und Festplatte

LachesisONE

Golden Delicious
Registriert
20.04.09
Beiträge
6
Hallo Apfeltalkgemeinde,

ich hab ein anscheinend ziemlich exotisches Problem mit einem Ibook g4 Modell: A1055.
Und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Folgendes ist passiert:
Ich habe auf Tiger 10.4 geupdatet.War kein Problem,aber als ich das Update 10.4.11 installieren wollte, ist das Ibook eingefroren.
Beim Neustart kommt seitdem nur noch das Apfellogo , ohne den Ladekreis.
Ich kann nicht von der DVD starten und auch keinen sicheren Modus ausführen.
Bin ziemlich verzweifelt und weiß auch nicht was ich noch bei google eingeben kann.
Die Apple Support Seite brachte mir leider auch nix.

So, ich hoffe das ich niemand verärger , damit das mein Erster Post gleich eine Frage ist und
ich wahrscheinlich nicht ausreichend die SUFU benutzt habe.

Besten Dank im voraus!

Gruß, LachesisONE
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
>Du kannst nicht von der DVD starten und keinen sicheren Modus ausführen?
Das tönt sehr eigenartig; es kann nämlich nicht an einem allfälligen Firmware-Passwort liegen (da man damit schliesslich auch von der DVD booten kann).
Vielleicht eine etwas dumme Frage: Wie bootest du von der DVD? Mit "alt" oder C gedrückt? Versuch beides; vielleicht nimmt das iBook das eine/andere nicht an.

Bevor du aber neuinstallierst: Was passiert, wenn du beim Hochfahren Die Apfeltaste und V gedrückt hältst? Wenn dann ein schwarzer Bildschirm mit weisser Schrift erscheint: Wo hängt der Mac beim Hochfahren?
 

LachesisONE

Golden Delicious
Registriert
20.04.09
Beiträge
6
Danke für den Support!
Ich weiß nicht ,aber nach gefühlten fünfzig mal funzt es jetzt mit der alt-Taste.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Eigenartig, dass da mehrere Versuche nötig waren. Scheint vielleicht ein Hardware-/Firmwareproblem zu sein, bei dem wir herzlich wenig helfen können.