• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] OS-X booten "trotz" Wireless Tastatur

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Salve....

Da habe ich wohl ein Problem. Ich habe einen iMac, an dem ich bisschen experimentiert habe. Zudem will ich es ein bisschen anders eingerichtet haben. Kein Problem - DVD rein und Q Taste gedrückt halten, so wie ich das gewohnt bin. Aber nichts da... er bootet jedesmal das installierte OS-X. Kein Start von DVD möglich..!

Wieso?

Weil ich (wahrscheinlich) eine Wireless Tastatur am iMac habe. Bis er die erkennt - ist er schon im normalen Bootvorgang des installierten OS-X. Was machen? Es ist keine kabelgebundene Tastatur weit und breit verfügbar. Was tun?

Hat jemand einen "Trick" parat? Damit ich das OS-X neu aufsetzen kann? Danke!

Schon bisschen her bei mir das ich das letzte mal OS X installiert habe, aber war es nicht so, dass wenn du die OS X DVD im Betrieb einlegst diese gemountet wird und du "Installieren" wählen kannst? Daraufhin startet der Mac automatisch von DVD ?!

Kann mich auch täuschen, war nur eine Überlegung. Ansonsten wird es wohl schwierig...

"Q Taste"? Wofür soll das gut sein, was erwartest du denn?

Nein, weil du nicht Q sondern C drücken musst, von du von einer DVD starten willst.
Aber die Überlegung mit der Bluetooth Tastatur stimmt auch, weil ja Bluetooth erst eingeschaltet wird, wenn der Mac hochgefahren ist.
Also machst du folgendes: du startest den Rechner, legst dann die DVD ein und wenn du das System installieren willst, drückst auf installieren, die DVD startet dann von selbst noch einmal und es beginnt die Installationsroutine. Wenn du nur in die Dienstprogramme willst, musst du das nach der Sprachauswahl im Menü markieren.
Salome

Edit: Na so was! Wer da noch aller munter ist!

GRUMPF..... die C Taste..... wieso komme ich auf die Q Taste bitte?
Wenn Ihr die nächsten Minuten nichts mehr von mir hört - hat es geklappt und ich installiere fleißig :D

ERLEDIGT....

Es war natürlich die C-Taste.... schon alles neu installiert und am Einrichten. Gut, dass Morgen noch Sonntag ist und schlecht Wetter angesagt wurde :)