1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X Backup auf Windows

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von winwin-win, 24.11.09.

  1. winwin-win

    winwin-win Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    297
    Hey Leute,

    folgende Problemstellung.
    Ich hab ne externe Festplatte an meinem Macbook.
    Nun will ich Daten auf dieser Platte sichern.
    Und zwar auf einem Windows (XP) Rechner, der sich im Netzwerk befindet.
    Wichtig, dieser Rechner läuft nicht immer!

    Nun suche ich ein Programm, dass es mir erlaubt die Daten der externe Festplatte auf meinen Windows PC zu sichern.
    Das ganze soll automatisch ablaufen, z.b. ein mal am Tag.
    Zudem soll das Programm erkennen, wenn der Zielrechner nicht erreichbar ist und dass Backup dann machen wenn er erreichbar ist.
    Das ganze soll dabei synchron in eine Richtung sein.
    Heißt auf dem Sicherungspc befindet sich immer nur das gleiche wie auf der Festplatte.
    Ändert man z.b. eine Datei soll diese Datei nicht komplett neu rüber kopiert werden und 2 mal vorhanden sein, sondern die Datei in der Sicherung soll sich mit ändern. Das ganze soll Speicherplatz sparen!

    Ich hab jetzt bissle rumgeschaut und dabei folgende drei Programme gefunden:
    arrsync, Chronosync und Synk.

    Welches davon kann den das alles von mir?
    Welches ist zum empfehlen?

    Gruß winwin
     
  2. winwin-win

    winwin-win Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    297
    keiner hier Erfahrung damit?
     

Diese Seite empfehlen