1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X auf OS 9 instalieren.. ohne CD

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von mewX, 08.09.07.

1. mewX

mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

Tach!
    Also, auf dem "alten" PowerBook Pismo wollen wir ein OS X instalieren... Speicher und CPU müssten eigentlich genug sein.
    Wir haben aber keine OSX-Instalations-CD... Wir haben nur 2 "neue" Macs (einen PowerMac und ein MacBook)...
    Also:
    Können wir damit irgendwie eine Instaltions-CD erstellen? Oder wie bekommen wir das System auf das Powerbook?

Das Powerbook hat 30 GB HDD; 400 Mhz, 320 MB Ram...

gruß

2. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Das darf man nicht.
    Das Os vom MacBook passt nicht auf das Powerbook, ist eine andere Architektur. Das vom PM ginge, aber ich denke man darf hier im Forum dazu keine Tipps abgeben.

3. unknown7

unknown7 Saurer Kupferschmied

Kaufen und dann direkt von der CD installieren.

4. mewX

mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

Echt? Hm, ich meine, wir haben doch schon 2 Macs inklusive System, find eich irgendwie dumm wenn wir das System noch mal kaufen sollten.... hmm

5. Hobbes_

Hobbes_ Gast

Tja, die Lizenzen werden halt pro Gerät verkauft. Am besten scheint mir schon der Weg zu sein: Kaufen des OS und dann problemlose direkte Installation.

6. Rastafari

Rastafari Golden Noble

...wir haben doch schon zwei Firmenautos mit Winterreifen drauf, warum sollten wir den neuen M&S Reifensatz für den dritten Wagen jetzt auch noch bezahlen müssen...???

1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen