• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X auf MacBook neu installieren

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
Moin Gemeinde,
ich will OS X auf meinem MacBook neu installieren. Dazu habe ich die Festplatte gelöscht und beim Installationsprogramm (nach Booten von der DVD) kann ich bei "Zielvolume wählen" zwar meine Festplatte sehen, aber wenn ich sie auswähle kommt:
"Sie können Mac OS X nicht auf diesem Volume installieren. Mac OS X kann nicht von diesem Volume gestartet werden"
Was heisst das denn nun?
Gruss,
Michael
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Öh..., dass Du vorher das Diskutility zum Formatieren nutzen solltest.
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
Das hatte ich gemacht, es lag daran, daß die Platte nicht partitioniert war...
 

MacMan2

Gast
Hm der einfachere Weg ist über das Festplattendienstprogramm im Installationsmodus. Da kannst du dann nämlich auch schön partitionieren. Muss man vorher die Festplatte löschen wenn man komplett neumacht? Ich weiß nicht, ich denke mal das sowieso alles überschrieben wird und somit die Platte für die Neuinstallation gereinigt ist.

MacMan2
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
ganz einfach, drück einfach auf option dort wo du deine zielvolumen aussuchen kannst, dort hast du dann verschiedene option archivieren & installieren oder erase and install ;)

müsste dann eigentlich klappen.