1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OS X auf G4 (nochmal nachgefragt)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JoeBrave, 13.08.07.

  1. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    Auf dem alten PowerMac G4 wollte ich OS X installieren und habe mir dazu nun eine Installations DVD von einem iBook G4 mit OS X 10.4.2 von eBay ersteigert. Beim Versuch zu installieren bekomme ich aber die Meldung, daß die Software auf diesem Gerät nicht installiert werden kann. Ist die DVD mit dem iBook verbandelt und funktioniert nur dort oder liegt am PowerMac? Beim Versuch das mit einer DVD vom iMac G5 zu machen, hatte ich das gleich Problem.
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ja. OEM-Versionen von Mac OS X sind modellabhängig.
     
  3. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    gibts einen trick?
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ja: verkaufe die iBook-DVD wieder und ersteigere eine Retail-Version.
     
  5. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    sind das die schwarzen dvds
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ja. In einer schwarzen großen Schachtel.
     
    Beinhorn gefällt das.

Diese Seite empfehlen