• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X auf externer HD installieren

viza

Gast
Hallo,

ich habe versucht mein OS X 10.4.6 auf eine externe HD (per usb) zu installieren.
als aber die frage kam auf welchem volume ich das sydtem installieren möchte kam
die meldung dass e nur auf dem aktuellen volume gehen würde (auf dem os x schon drauf ist) bei der ext. HD war ein ausrufezeichen! funkt nich.
daten austauschen geht wunderbar also lesen und schreiben.

muss ich die ganz formatieren das sie "nur" für apple konzepiert wird oder wie ist das?

viza
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
ohne änderungen am system ist os x nicht in der lage von usb platten zu booten. deswegen wird auch keine installation auf so einem medium zugelassen.
seit den intel macs ist es mit einigen klimmzügen nun aber auch möglich von usb platten os x zu booten. wesentlich besser, weil direkt schon integriert, ist die installation/das booten von firewireplatten.
such hier im forum mal nach einem entsprechenden howto... :)
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Geht nur mit einer Firewire-Platte.
Ich habe das letzte Woche ohne Probleme ausgeführt(Apple like eben).
Du solltest dir eine Firewire-Platte besorgen,die dann in HFS+ extended formatieren
und dann das System installieren.Geht fast alles automatisch.:)
3M