1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OS X auf externer HD installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von viza, 25.06.06.

  1. viza

    viza Gast

    Hallo,

    ich habe versucht mein OS X 10.4.6 auf eine externe HD (per usb) zu installieren.
    als aber die frage kam auf welchem volume ich das sydtem installieren möchte kam
    die meldung dass e nur auf dem aktuellen volume gehen würde (auf dem os x schon drauf ist) bei der ext. HD war ein ausrufezeichen! funkt nich.
    daten austauschen geht wunderbar also lesen und schreiben.

    muss ich die ganz formatieren das sie "nur" für apple konzepiert wird oder wie ist das?

    viza
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ja. Von Non-Apple-Dateisystemen kannst du nicht booten.
     
  3. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    ohne änderungen am system ist os x nicht in der lage von usb platten zu booten. deswegen wird auch keine installation auf so einem medium zugelassen.
    seit den intel macs ist es mit einigen klimmzügen nun aber auch möglich von usb platten os x zu booten. wesentlich besser, weil direkt schon integriert, ist die installation/das booten von firewireplatten.
    such hier im forum mal nach einem entsprechenden howto... :)
     
  4. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.738
    Geht nur mit einer Firewire-Platte.
    Ich habe das letzte Woche ohne Probleme ausgeführt(Apple like eben).
    Du solltest dir eine Firewire-Platte besorgen,die dann in HFS+ extended formatieren
    und dann das System installieren.Geht fast alles automatisch.:)
    3M
     
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Unser geschätzter HighEndFreak hat dazu eine Anleitung: Von USB booten!

    :) Viel Glück
     

Diese Seite empfehlen