1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X auf externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von soad, 11.11.06.

  1. soad

    soad Macoun

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    119
    Hallo Community,

    Ich möchte OS X zusätzlich auf meine iomega externe Firewire Festplatte installieren. Wenn ich aber bei der Installation das Zielverzeichnis externe HD angebe kommt immer eine Meldung dass dies nicht möglich ist. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    wie hast du denn deine Festplatte formatiert? Normalerweise funktioniert das.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.805
    Hast du die Platte schon einmal mit dem Festplattendienstprogramm auf Mac OS Extended (Journaled) formatiert und es dann erneut versucht?
     
  4. soad

    soad Macoun

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    119
    Eigentlich schon, aber ich versuche es nochmal.
     
  5. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Intel Mac ? Dann musst du die Partitionstabelle neu erstellen.
    (Festplatten Dienstprogramm -> Festplatte wählen (nicht Partition !) -> Partitionieren -> Optionen -> GUID )
    Dateisystem muss Mac OS Extended sein
     
  6. soad

    soad Macoun

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    119
    Es funktioniert. Vielen Dank :)
     

Diese Seite empfehlen