• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X auf den Mac cube...

  • Ersteller billithekid
  • Erstellt am

billithekid

Gast
Hallo, ich habe einen Mac cube erworben mit dem OS 9. Ich wollte nun ausprobieren, ob ich nicht Mac OS 10.4 von der Installations DVD von Mac Book installieren kann. Wenn ich die DVD einlege und das Installationssetup aufrufen will, soll ich den Rechner neu starten und das Betriebssystem soll sich nach Neustart installieren. Doch wenn der Rechner neu startet funktioniert die Installation nicht. Auch wenn ich dies wiederhole und beim Neustart "C" gedrückt halte, macht er Fehlermeldungen. Ist die Installations-DVD vom Mac book nicht geeignet für den CUBE ?
Denn bevor ich für 120,-€ das Betriebssystem mir kaufe und feststellen muss, dass es nicht auf dem Cube funktioniert, würde ich es gern im Vorfeld testen.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus

billithekid
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Nein, die installations CD vom MacBook geht auch nr auf MacBooks. Du brauchst also eine richtige Vollversion um es auf dem Cube installieren zu können. Dann sollte es aber auch ohne Probleme gehen.
 

billithekid

Gast
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

billithekid
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Du musst dir eine Version besorgen, die für PPC ist.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Und nicht vergessen, dass der Cube eigentlich kein DVD-Laufwerk hat!
sonst wird es laufen - sicher.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Die Cubes bei uns in der Schule spielen auch DVDs.
 

dirkkuepper

Gast
Der Cube ist unter 10.4 so schnell wie unter keinem anderen System. Du kannst in den nächsten Laden gehen und eine Retail-Version von 10.4. Lässt sich problemlos installieren.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

OS X auf dem Cube kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Läuft besser als OS 9.

Gruss
Andreas
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Und nicht vergessen, dass der Cube eigentlich kein DVD-Laufwerk hat!

Natürlich hat der Cube ein DVD-ROM, war die Standardausstattung. Als BTO gab's einen CD-Brenner. 10.4. ist eine prima Idee für den Cube. Wie immer: wenn genug RAM drinsteckt. Bei meiner Holden läuft der im Maximalausbau von 1,5 GB und das Teil macht richtig Spaß.

Gruß Stefan
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Dann hatte ich die BTO gekauft :(

Meiner hat kein DVD, nimmt aber ein externes FWLW für alles Zwecke :p