1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X auf den Mac cube...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von billithekid, 19.02.07.

  1. Hallo, ich habe einen Mac cube erworben mit dem OS 9. Ich wollte nun ausprobieren, ob ich nicht Mac OS 10.4 von der Installations DVD von Mac Book installieren kann. Wenn ich die DVD einlege und das Installationssetup aufrufen will, soll ich den Rechner neu starten und das Betriebssystem soll sich nach Neustart installieren. Doch wenn der Rechner neu startet funktioniert die Installation nicht. Auch wenn ich dies wiederhole und beim Neustart "C" gedrückt halte, macht er Fehlermeldungen. Ist die Installations-DVD vom Mac book nicht geeignet für den CUBE ?
    Denn bevor ich für 120,-€ das Betriebssystem mir kaufe und feststellen muss, dass es nicht auf dem Cube funktioniert, würde ich es gern im Vorfeld testen.
    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im voraus

    billithekid
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Nein, die installations CD vom MacBook geht auch nr auf MacBooks. Du brauchst also eine richtige Vollversion um es auf dem Cube installieren zu können. Dann sollte es aber auch ohne Probleme gehen.
     
  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    billithekid
     
  4. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Du musst dir eine Version besorgen, die für PPC ist.
     
  5. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
  6. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Und nicht vergessen, dass der Cube eigentlich kein DVD-Laufwerk hat!
    sonst wird es laufen - sicher.
     
  7. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
    wie meinst du das?
    mein cube spielt DVDs
     
  8. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Die Cubes bei uns in der Schule spielen auch DVDs.
     
  9. Der Cube ist unter 10.4 so schnell wie unter keinem anderen System. Du kannst in den nächsten Laden gehen und eine Retail-Version von 10.4. Lässt sich problemlos installieren.
     
  10. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    OS X auf dem Cube kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Läuft besser als OS 9.

    Gruss
    Andreas
     
  11. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Natürlich hat der Cube ein DVD-ROM, war die Standardausstattung. Als BTO gab's einen CD-Brenner. 10.4. ist eine prima Idee für den Cube. Wie immer: wenn genug RAM drinsteckt. Bei meiner Holden läuft der im Maximalausbau von 1,5 GB und das Teil macht richtig Spaß.

    Gruß Stefan
     
  12. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Dann hatte ich die BTO gekauft :(

    Meiner hat kein DVD, nimmt aber ein externes FWLW für alles Zwecke :p
     

Diese Seite empfehlen