• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X auf Blueberry iMac?

scritti23

Idared
Registriert
10.03.06
Beiträge
24
Hallo!
Kurz mal eine generelle Frage: Lässt sich Mac OS X auch auf einem älteren Blueberry iMac G3 installieren? Bringt das was? Kann man dafür die Installatios-CDs von einem eMac G3 verwenden? Klappt das über einen zweiten Rechner via Target-Modus?
Danke!!

micha
 

m00gy

Gast
Auf meinem grünen iMac G3 läuft OSX 10.4.5 problemlos. Musste nur den Hauptspeicher etwas aufpumpen (512MB sind jetzt drin, meine ich).
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Habe keine Probleme mit iMac G3, 333 Mhz, 384 MB RAM und Mac OS X 10.3.9 (Panther). Wunder darf man nicht erwarten, aber insgesamt läuft er erstaunlich flüssig und gutwillig. Für Office und Internet reichts allemal.

Viel Spaß damit!

H.

P.S.: [Oberlehrermodus an:] Dir ist natürlich klar, dass Du nicht einfach das OS X vom eMac nehmen kannst, sondern eine neue Einzelplatzlizenz erwerben musst, die entsprechend kostet. [Oberlehrermodus aus.] Zu Testzwecken darst Du´s aber sicher mal probieren...;) ;) ;)
 

scritti23

Idared
Registriert
10.03.06
Beiträge
24
Noch ne Frage: wie kriegt man das OS X auf den iMac G3, wenn er weder DVD noch Firewire hat? Über ein Netzwerk?

Micha
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
bei apple kannst du tiger als gesplittete sd-version kaufen, kost aber aufpreis. dein imac sollte aber fw haben?