1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X auf Blueberry iMac?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von scritti23, 20.03.06.

  1. scritti23

    scritti23 Idared

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    24
    Hallo!
    Kurz mal eine generelle Frage: Lässt sich Mac OS X auch auf einem älteren Blueberry iMac G3 installieren? Bringt das was? Kann man dafür die Installatios-CDs von einem eMac G3 verwenden? Klappt das über einen zweiten Rechner via Target-Modus?
    Danke!!

    micha
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Auf meinem grünen iMac G3 läuft OSX 10.4.5 problemlos. Musste nur den Hauptspeicher etwas aufpumpen (512MB sind jetzt drin, meine ich).
     
  3. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Habe keine Probleme mit iMac G3, 333 Mhz, 384 MB RAM und Mac OS X 10.3.9 (Panther). Wunder darf man nicht erwarten, aber insgesamt läuft er erstaunlich flüssig und gutwillig. Für Office und Internet reichts allemal.

    Viel Spaß damit!

    H.

    P.S.: [Oberlehrermodus an:] Dir ist natürlich klar, dass Du nicht einfach das OS X vom eMac nehmen kannst, sondern eine neue Einzelplatzlizenz erwerben musst, die entsprechend kostet. [Oberlehrermodus aus.] Zu Testzwecken darst Du´s aber sicher mal probieren...;) ;) ;)
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    nein, die installations-cds funktionieren nur beim genau gleichen modell.
     
    #4 high-end-freak, 20.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.06
  5. scritti23

    scritti23 Idared

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    24
    Noch ne Frage: wie kriegt man das OS X auf den iMac G3, wenn er weder DVD noch Firewire hat? Über ein Netzwerk?

    Micha
     
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    bei apple kannst du tiger als gesplittete sd-version kaufen, kost aber aufpreis. dein imac sollte aber fw haben?
     

Diese Seite empfehlen