• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X-Äquivalent zu STRG-F6

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo zusammen!!!

Ich frage mich, ob es sowas wie STRG-F6 (alle Fenster einer Applikation sequentiell durchschalten) auch unter OS X gibt. So ein "Apfel-Tab für Fenster" fehlt mir unter OS X noch...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Versuch mal "Befehl-<" bzw. "Befehl->", also die Taste links neben "Y".

MacApple
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oh ja, danke!!!

Das geht ja noch viel besser als unter Windows. Und sogar ganz ohne Verrenkungen!
 

lerik

Gast
Zwischen allen offenen Fenstern zu switchen ist "ctrl+F4" zu betätigen "Befehl+Tab" zwischen geöffneten Anwendungen! Ganz einfach und übersichtlicher als im Windows! :innocent: :innocent:
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Des weiteren kann man sich Witch installieren, da kann man dann grafisch wie mit Apfel-Tab mit alt-Tab durch _alle_ offenen Fenster wecheln -> ein Muss IMHO.

Gruß,

.commander
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
lerik schrieb:
Zwischen allen offenen Fenstern zu switchen ist "ctrl+F4" zu betätigen "Befehl+Tab" zwischen geöffneten Anwendungen! Ganz einfach und übersichtlicher als im Windows! :innocent: :innocent:
Wow, deeeen kannte ich noch nicht! Dabei bin ich ein Tastatur-Junkie und fasse die Maus nur an, wenn es nicht anders geht (ist ja auch eklig, ständig auf so Fellviechern rum zu tatschen).

Gruss
moornebel
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
commander schrieb:
Des weiteren kann man sich Witch installieren, da kann man dann grafisch wie mit Apfel-Tab mit alt-Tab durch _alle_ offenen Fenster wecheln -> ein Muss IMHO.

Gruß,

.commander
Endgeil. Danke.