1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X abwärtskompatibel? / darf ich die DVD kopieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Birne, 24.09.07.

  1. Birne

    Birne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    77
    hi,

    folgende situation. besitze intel macbook pro sowie G5. den G5 will ich verkaufen, besitze jedoch die zugehörige OS X-DVD nicht mehr..

    kann ich die macbook-DVD jetzt kopieren und mitbeilegen?

    1) geht das technisch, falls der zukünftige bseitzer OS X mal neu aufsetzen möchte?
    2) darf ich das? (hab ja beide Macs jeweils mit OS-lizenz gekauft)
     
  2. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Du kannst sie schon kopieren, aber die Installation wird nicht funktionieren, da 1. die OSX-Version auf der DVD nicht auf dem G5 laufen wird und 2. die DVD an das MacBook gebunden ist.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    dürfen tust du das auf jeden fall nicht. du darfst dir selber eine sicherungkopie machen, aber wenn du das dann mit verkaufst, holst du ja aus der kopie einen vorteil: Verboten.

    Unabhängig davon geht das aber wie mfkne schon geschrieben hat, ohnehin nicht.
     

Diese Seite empfehlen