1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X.5 Adressbuch effektiver nutzen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DergrosseApfel, 21.07.09.

  1. DergrosseApfel

    DergrosseApfel Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    284
    Sollte mein Eintrag hier falsch platziert sein, bitte ich einen Mod ihn zu verschieben. Für den Bereich Software>Syncronisation fand ich meine Frage aber nicht passend...

    Hallo,

    ich wüßte gerne ob es eine elegante Möglichkeit gibt Adresse aus Webseiten oder Mailsignaturen in das Adressbuch zu übernehmen - automatisch. Es kaufe auch gerne ein Programm dafür!

    Bisher kopiere ich mir die Adressen in TextEdit zusammen und von da dann in die entsprechenden Felder des Adressbuches. Ich hatte mir mal die Demo von Bento 2 installiert, die diesen Vorgang etwas erleichtert. Allerdings gelingt die Eingabe dort auch nur per Copy&Paste.

    Es geht recht viel Zeit drauf, wenn man mehrmals am Tag Kundenkontakte so einpflegen muss...

    Danke für hilfreiche Tipps.
    DgA
     
  2. jsoul

    jsoul Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    446
    Bzgl. Mailsignaturen ist es doch bereits möglich. Mal mit der Maus über die Signatur gehen und mit der rechten Maustast auswählen!
     

Diese Seite empfehlen