• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X.5 Adressbuch effektiver nutzen?

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.09
Beiträge
317
Sollte mein Eintrag hier falsch platziert sein, bitte ich einen Mod ihn zu verschieben. Für den Bereich Software>Syncronisation fand ich meine Frage aber nicht passend...

Hallo,

ich wüßte gerne ob es eine elegante Möglichkeit gibt Adresse aus Webseiten oder Mailsignaturen in das Adressbuch zu übernehmen - automatisch. Es kaufe auch gerne ein Programm dafür!

Bisher kopiere ich mir die Adressen in TextEdit zusammen und von da dann in die entsprechenden Felder des Adressbuches. Ich hatte mir mal die Demo von Bento 2 installiert, die diesen Vorgang etwas erleichtert. Allerdings gelingt die Eingabe dort auch nur per Copy&Paste.

Es geht recht viel Zeit drauf, wenn man mehrmals am Tag Kundenkontakte so einpflegen muss...

Danke für hilfreiche Tipps.
DgA
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Bzgl. Mailsignaturen ist es doch bereits möglich. Mal mit der Maus über die Signatur gehen und mit der rechten Maustast auswählen!