• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X 10.9: Betatests bereits weit vorangeschritten?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Tut mir leid eure Begeisterung nicht zu teilen aber meine Rechner hab ich wieder auf Lion downgegraded, das läuft wenigstens halbwegs.
Da bleibt nur zu sagen: Selbst schuld. Auch abseits vom Twitter- & Facebook-Klickibunti (das man ja gar nicht verwenden muss) hat Mountain Lion eine ganze Menge zu bieten. Ganz abgesehen davon, dass es performanter läuft (zumindest konnte ich das auf ein paar Macs beobachten).
 
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Von der Performance her gesehen ist ML gegenüber Lion wirklich zu bevorzugen (selbst auf einer alten Kiste wie meiner) und die Twitter und FB Integration bekommt man wirklich nicht mit, wenn man es nicht will. Ich finde die einzelnen Apps für Notizen und Reminders z.B. besser, auch das Notification Center ist nicht schlecht (man muss kein Growl mehr benutzen) und es gibt jede Menge kleine Änderungen an einzelnen Apps wie Launchpad, Finder, Mail etc., die Sinn machen. Zudem lebt man nicht in der Gefahr, dass Apps oder Features einfach nicht mehr unterstützt werden, wenn man das aktuellste System verwendet.

Mich stören z.B. auch Apps wie das GameCenter, aber in den Programme-Ordner schaue ich selten genug und das bisschen Speicherplatz ist die Aufregung auch nicht wert.
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Tut mir leid eure Begeisterung nicht zu teilen aber meine Rechner hab ich wieder auf Lion downgegraded, das läuft wenigstens halbwegs.

Snow Leopard okay.. aber Lion war ja wohl wirklich das Vista unter den Mac Betriebssystemen ^^ Anfangs extrem buggy und die Performance ist auch nach unten gegangen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 132515

Gast
Snow Leopard okay.. aber Lion war ja wohl wirklich das Vista unter den Mac Betriebssystemen ^^ Anfangs extrem buggy und die Performance ist auch nach unten gegangen ;D


Dito.

Auf meinem iMac hat Lion immer wieder Probleme gemacht, jetzt unter ML schnurrt er wieder normal wie ein Mac es sollte :D
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Lion habe ich persönlich auch ausgelassen. ML läuft eigentlich wirklich rund und schnell.