• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] OS X (10.8) Server: Netzwerkuser-HOME auf ein externes Laufwerk legen

Apfelmänchen

Erdapfel
Registriert
12.07.12
Beiträge
3
Hallo,

ich plane, einen ML-Server auf zu setzen. Daher habe ich mir eine Installation zum probieren mal auf eine Platte gelegt. Neben einigen anderen Problemen suche ich derzeit danach den Netzwerkbenutzerordner auf ein anderes Volume, als das Startvolume zu legen. Ich meine dabei nicht die Mobile-Einstellung, sondern das HOME-Verzeichnis des Benutzers auf dem Server, das soll aus Kapazitätsgründen eben auf einer externen Platte liegen.

Aber in der Server-Applikation gibt es unter 'Benutzer' keine erweiterten Einstellungen, wie man sie aus den Server-Admin-Tools oder den Systemeinstellungen kennt.

Der User soll also ein Home unter /Volumes/ExternePlatte/Netzwerk-Benutzer-Ordner/Username bekommen.

Weiß jemand Rat?

Danke
 

gima84

Tokyo Rose
Registriert
02.11.07
Beiträge
71
Lad dir den Arbeitsgruppenmanager von Apple runter. Dort kannst du das eingeben.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
na bravo. soll das ein feature oder ein bug sein?