• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OS X 10.7.2 und iCloud: Neue Betas für Entwickler

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
@Pechente: Nö, scheinbar nicht. Mein 2010er MBP hatte es trotz Nicht-Clean-Install nicht.
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Ich hätte gerne wieder die Lautstärke-Regelung für mein MBP 10 (clean install) wieder ;)
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
Habe einen MBP mid 2010 und kann keinen der bisher genannten Fehler bei mir erzeugen. Ist bisher nicht abgestürzt oder hat ein Programm "gekilled". Läuft sichtlich schneller als unter SL. Mein mini server hat auch keine Probleme ausser, dass ich es nicht schaffe den afp fix für mein NAS zu installieren. Kein Unterschied in der Geschwindigkeit subjektiv erkennbar.Bei meinem experimentellen Hackintosh zum lernen läuft Lion auch ohne Probleme. Hatte aber am Anfang die Soundkarte nicht zum laufen gebracht - geht jetzt aber auch.Ich benutze auf keinem der Systeme Plug-ins. Und ich liebe in der Zwischenzeit die neuen Gesten und das für mich natürlichere scrollen.Bei allen Maschinen habe ich nur einen Upgrade gemacht, kein CleanInstall. Das war auch vorher bei den alten Systemen und den upgrade auf Tiger oder Leopard oder SL nie ein Problem. Für mich ist Lion ein voll funktionierendes Betriebsystem mit neuen Features an die ich mich teilweise erst gewöhnen muss.
 

Mac-Trek

Idared
Registriert
26.04.10
Beiträge
28
...und den Bug in QuickLook der WAV-Dateien nach dem Zufallsprinzip mittendrin von vorne starten lässt.. sehr nervig!

Man höre und staune, diesen Bug hab ich an einem iMac und einem MacBook Pro auch bei MP3 Files - und das unter SnowLeo 10.6.8 und davor. Da hat sich der Löwe wohl was abgeschaut ;)
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Ich hätte gerne wieder die Lautstärke-Regelung für mein MBP 10 (clean install) wieder ;)


mach mal nen pram reset einfach während dem bootgong cmd alt und p und r drücken( bin mir nicht sicher) bei mir hat das geholfen.

angaben wie immer ohne gewähr ich bin für nichts verantwortlich ^^

grüsse Philip
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Ich wäre froh, wenn der Löwe einfach nur so schnell und stabil laufen würde, wie der Schneeleopard.:mad:
Dann könnte ich mich auch über die anderen Neuerungen und Spielereien freuen. ;)
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Also ich lese immer viel von Bugs aber welche sollen das denn sein?? (Von Apple Software)
Ich hatte genau einen Absturz bisher und der kam nicht durch Apple Software...

Vielleicht mache ich auch einfach das falsche mit nur Office, Web und Programmieren, stoße ich auf keine Bugs:-D. Finde zwar Lion ist nahezu kein Fortschritt aber schlechter als den Schneeleoparden finde ich es nicht.

Tja, Du Glücklicher...
Ich habe, nachdem alle in meinem Umfeld über Lion geschimpft haben einen kleinen Selbsttest gemacht.

Lion Installer gestartet, alles super.
Daten vom alten System übertragen: Ausswurf des TM-Backups 3 Minuten vor der Fertigstellung.
Ergebnis: Neues System nicht lauffähig, TM-Backup zerstört. DANKE APPLE!

Hätte ich, weil ich Apple seit ein paar Jahren eh nicht mehr vertraue, nicht noch einen Klon von meinem alten System in der Schublade gehabt, wäre Lion zum absoluten Super-GAU geworden.
So einen Scheißdreck wie Lion hat Windows in seinen schlimmsten Zeiten nicht verbrochen, das ist noch nicht mal Betastatus, was die da veröffentlicht haben.
Wenn weiter Masse vor Klasse geht, wird Apple (zum Glück) bald wieder auf dem Boden der Tatsachen sein.
 

bam-bam

Jonagold
Registriert
28.06.11
Beiträge
18
Tja, Du Glücklicher...
Ich habe, nachdem alle in meinem Umfeld über Lion geschimpft haben einen kleinen Selbsttest gemacht.

Lion Installer gestartet, alles super.
Daten vom alten System übertragen: Ausswurf des TM-Backups 3 Minuten vor der Fertigstellung.
Ergebnis: Neues System nicht lauffähig, TM-Backup zerstört. DANKE APPLE!

Hätte ich, weil ich Apple seit ein paar Jahren eh nicht mehr vertraue, nicht noch einen Klon von meinem alten System in der Schublade gehabt, wäre Lion zum absoluten Super-GAU geworden.
So einen Scheißdreck wie Lion hat Windows in seinen schlimmsten Zeiten nicht verbrochen, das ist noch nicht mal Betastatus, was die da veröffentlicht haben.
Wenn weiter Masse vor Klasse geht, wird Apple (zum Glück) bald wieder auf dem Boden der Tatsachen sein.


Ah hab ich komplett vergessen, mir hats meine iTunes und Aperture Datenbanken abgeschossen!!

Hatte enorme Probleme mit dem wiederherstellen, da iTunes auf der externen DB liegt und knappe 600Gb gross ist ...

Hatte zum Glück ein TM-Backup, um Aperture wieder aufspielen zu können, aber 2 Tage später, wieder am Arsch!

Zudem konnte ich erst nach einem Clean Install von Lion die Benutzer löschen, war vorhin einfach nicht möglich, egal was ich gemacht habe, Naja, werde heute mal den Appletechniker anrufen und fragen was so in der Zwischenzeit gegangen ist und was Sie vorhaben um das Problem zu lösen =)
 

Cyberspace19

Macoun
Registriert
11.03.11
Beiträge
118
Na da bin ich doch dann froh, dass bei mir alles ohne Probleme läuft. ;)BTW: Mein Upgrade Szenario:iMac 2011 27" i7 gekauft mit SL
  • Lion heruntergeladen und per Anleitung auf einen USB Stick gebacken. Alle meine Wichtigen Daten sind zum Einen auf der NAS (TimeMachine) und zum Anderen auch noch auf einer externen USB Platte.
  • Also Stick rein, von diesem gestartet, HDD "geplättet" und Lion - default - installiert.Erster Start ging schon mal ohne Probleme.
  • Mac App Store geöffnet, angemeldet und alle bereits gekaufte Software wieder installieren lassen - ging ohne Probleme
  • Software, welche nicht im App Store zu finden ist z.B. Parallels Desktop/Adium,... in aktueller Version vom Hersteller geladen (bin noch im Upgrade Zeitraum), installiert und funktioniert
  • Datenübernahme von Hand durchgeführt. Keine "Backups" oder Wizards zur Migration genutzt sondern alles schön per Hand und nur das was ich benötigt habe.
Ergebnis: Alles funktioniert wie es soll ohne Probleme und ohne AbstürzeEinziger kleiner Punkt, welcher aber nun auch tut: Die Aperture Library habe ich einfach wieder nach ~/Bilder kopiert und dann geöffnet. In den iWork Anwendungen bzw. auch Mail habe ich diese dann aber nicht angezeigt bekommen. Dann einfach eine neue Library angelegt und siehe da es wird angezeigt. Die neu gelöscht und die alte wieder geöffnet. Und alles tut. :D