• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X 10.6 Server aus USA

LittleChef

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
21
Hallo Gemeinde,
ich überlege die Serverversion des Schneeleoparden aus USA mitzubringen. Ist die deutsche Sprachunterstützung in der US Version drin und läuft das auf einem in D gekauften MacPro oder gibt es da u. U. Probleme?
 

LittleChef

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
21
Was mir noch eingefallen ist: das ist ja dann auch eine Vollversion und kein "Upgrade" wie bei der Einzelplatzversion. Schon von daher muss es funktionieren, zumal Apple ja keine "lokalisierten" Versionen macht, die nur für ein bestimmtes Land oder Region sind...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
@LittleChef: Richtig. Außerdem sollte man - insbesondere bei OS X Server - statt eines Systemupgrades sowieso immer neu installieren.
 

LittleChef

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
21
@vierundvierzig - na Logo, werd den ganzen Tag nix anderes tun... ;)
@ quarx - da hast Du völlig recht, alles andere gibt bestenfalls einen verstauchten Finger!
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Solange es unter 430€ bleibt, ist es ja kein Thema?! Und selbst wenn.... Bis zur doppelten Höhe (860€) zahlt man dann eh nur eine Strafe und man bekommt nicht gleich ein Steuerstrafverfahren. Also alles easy!
 

LittleChef

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
21
@Bissy - das ist richtig, bis €430 bleiben Einfuhren für den persönlichen Gebrauch Abgabenfrei. Software ist generell zollfrei bei der Einfuhr, es wird jedoch Einfuhrumsatzsteuer (=Mehrwertsteuer) von 19% fällig, für den Teil der über €430 liegt. Also insgesamt kein Problem, da der Eurowert aktuell bei ca. €350 liegt... die Einzelheiten kann man sehr schön auf zoll.de nachlesen.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Kurz mal zwischengefragt: weiß jemand etwas über den Verbleib der 10-Client-Version? Zum Experimentieren ist mir die unbegrenzte Version doch etwas zu teuer...
Gruß
Andreas
 

LittleChef

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
21
@afri - eine 10er Version gibt's wohl nicht mehr. Stattdessen gibt es zum Preis der 10er Version jetzt die Version für eine unbegrenzte Anzahl Clients. Zumindest ist das mein Wissensstand...