1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X 10.6 Performance Test Ergebnis MacBook Pro Late 08

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MacBookPro Fan, 15.08.09.

  1. MacBookPro Fan

    MacBookPro Fan Klarapfel

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    278
    Moin Moin....

    habe hier bei GeekBench etwas gefunden :)

    http://browse.geekbench.ca/geekbench2/view/156554

    Das sind die Test Ergebnisse eines MacBook Pro Late 08 unter dem letzten Developer Release (Golden Master?) von OS X 10.6 Snow Leopard (MBP mit 2,66 GHz Prozessor / 4 GB RAM)

    grüße
     
  2. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    ohne vergleich mit 10.5 bringt die zahl etz net so viel wie ich finde...
    klar sthet auf jeden fall fest, das SL schneller ist als der normale Leo...
     
  3. MacBookPro Fan

    MacBookPro Fan Klarapfel

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    278
    Danke für den Hinweis,

    hab dann hier mal den Vergleichtest mit meinem MBP (Early 08) 2.5 GHz / 4 GB RAM

    http://browse.geekbench.ca/geekbench2/view/156562


    evtl. kann ja jemand einen Test mit der gleichen Hardware Konfiguration wie im ersten Post machen :)
    grüße
     
  4. spiderthommy

    spiderthommy Boskoop

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    39
  5. haRun

    haRun Ontario

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    351
    lohnt sich ja auch nur für die funktionen -.-
     
  6. spiderthommy

    spiderthommy Boskoop

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    39
    Naja, ich empfinde den Schneeleoparden irgendwie langsamer, könnte aber auch nur Einbildung sein. Beispielsweise die "Fenstergrößen-veränder"-Animation, wie man sie zum Beispiel bei den Finder-Einstellungen sieht ist alles andere als "smooth". Expose scheint genau das gleiche Problem zu haben. Und gerade beim Schreiben des letzten Satzes ist mir aufgefallen, dass das "´" mit meiner Tastatur (Original Apple) nicht geschrieben wird.
    Des weiteren geht kein einziger meiner Bildschirmschoner, was natürlich auch an den Entwicklern liegt.

    Ehrlich gesagt sind die zwei einzigen positiven Dinge die ich jetzt in 10 Minuten entdecken konnte das neue Dock-Feature von Expose und die Tatsache, dass wenn man auf dem Schreibtisch mit der linken Taste ein Rechteck zieht (Ihr wisst was ich meine, wenn man mehrere Icons markieren will), dieses Rechteck dann langsam ausblendet, sehr schöner Effekt.
    Aber gut, vielleicht fällt mir ja noch das ein oder andere auf... :)
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Geht das Komma wenn man in Spotlight rechnet?
     
  8. spiderthommy

    spiderthommy Boskoop

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    39
    Ja das geht:
    [​IMG]
    Übrigens heissen Bildschirmfotos jetzt zB "Bildschirmfoto 2009-08-15 um 23.23.38", vorher hießen sie doch anders, oder nicht?
    Auf dem Bild sieht man auch ganz gut, dass Bowtie momentan noch nicht geht, für mich so ziemlich das schlimmste was passieren kann.
    EDIT: JAAAAA, ein Neustart von Bowtie hat Abhilfe geschaffen, es funktioniert doch :)

    Nächste Veränderung die ich bemerkt hab: Wenn man ein Lied pausiert, kann man, wenn man die Sondertasten an der Tastatur verwendet nicht mehr zum nächsten Lied wechseln. Komischerweise kann man jedoch vor- und zurückspulen, wenn ein Lied pausiert ist.
     
    #8 spiderthommy, 15.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.09

Diese Seite empfehlen