• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OS X 10.6 nach LION Update wiederherstellen

jarbas1958

Golden Delicious
Registriert
27.10.09
Beiträge
9
Moin.


Habe die Suchfunktion bereits benutzt und auch ordentlich gegoogelt.
Habe mir vor ein paar Monaten eine MacBookPro gekauft und auf LION updatet.
Jetzt muss ich mich vom dem guten Stück trennen und habe beschlossen, warum auch immer, OS X 10.6
wieder zu installiern. Mit Hilfe des Festplattendienstprogramms habe ich die Platte gelöcht und kann auch von DVD starten.
Komme dann aber immer bis zu dem Hinweis "Zum Ausschalten Taste gedrückt halten…und wieder per Taste starten"
Keine Instalation immer wieder Aus-und Einschalten!!!!


Werde Irre.
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Beim hochfahren die cmdr und r Taste drücken...soweit ich mich erinnere
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Um die Platte komplett zu löschen, musst du doch sowieso von der 10.6-DVD gestartet haben. Hast du neu formatiert - komplett, über alle bestehenden Partitionen hinweg, oder nur den Inhalt der 10.7-Partition gelöscht?
 

jarbas1958

Golden Delicious
Registriert
27.10.09
Beiträge
9
Um die Platte komplett zu löschen, musst du doch sowieso von der 10.6-DVD gestartet haben. Hast du neu formatiert - komplett, über alle bestehenden Partitionen hinweg, oder nur den Inhalt der 10.7-Partition gelöscht?
Ich kann nicht von 10.6 starten. Die Inhalte von 10.7 hatte ich allerdings nur über 10.7 (Befehl+R, Festplattendienstprogramm)gelöscht!!!

Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Was für einen Rechner hast du denn, mit welcher os x Version wurde er ausgeliefert, nutzt du die beigepackte DVD oder ein kaufversion ( es gilt, das auf einem Mac (Ausnahmen lassen wir außen vor) kein os x installiert werden kann, das niederwertiger ist, als das ausgelieferte( das gilt für Versionen und buildnummer).