• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X 10.6 Farb-Monitorprofile löschen?

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich hab heute ein wenig versucht farbentechnisch meinen Monitor besser zu kalibrieren.
Es sind einige Versuche (diverse Profile) dabei rausgekommen, die ich nicht mehr behalten möchte. Einfach aufgrund der Übersichtlichkeit.

Aber ich kann die überzähligen Profile nicht mehr löschen. Ich kann unendlich viele
neu hinzufügen, aber weg bekomme ich keines. Der Button "Profil löschen" ist grau hinterlegt und funktioniert nicht.

Die Profile manuell aus der Library-ColorSync.... zu löschen klappt überigens auch nicht. Sind hinterher immer noch da.

Kann mir jemand von Euch mal kurz erklären wie ich die löschen kann?:)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Was heißt hinterher? Nach dem Leeren das Papierkorbs? Hast du beim Löschen vorher alles geschlossen?
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Hmm, den Papierkorb habe ich wohl nicht geleert. Das könnte ich nochmal ausprobieren. Danke