• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X 10.6.8 Mail lässt sich nicht mehr öffnen

micmac26

Granny Smith
Registriert
24.12.08
Beiträge
16
Hallo,

seit gestern lässt sich Mail nicht mehr öffnen und gibt die Meldung:
>Sie können diese Version von Mail nicht mit dieser Version von Mac OS X verwenden. Sie arbeiten mit Mail-Version 4.5 (1084/1085)
Diese Version kann nicht mit Mac OS X Version 10.6.8 (Build 10K549) verwendet werden.<

Das Icon hat sich von der Briefmarke in ein weißes Blatt mit 3 Stiften verändert.

Der Versuch, es unter Programme zu öffnen, bringt kein anderes Ergebnis.

Weiß jemand, wie ich es wieder aktivieren kann?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Vorab die frage, was war vor diesem Problem passiert, schadsoftware wie Onyx, MacKeeper, CleanMyMac oder ähnliches genutzt, war Mail abgestürzt oder hast du den Rechner hart ausgeschaltet, irgendwelche Programme installiert/deinstalliert oder .....etc
 

micmac26

Granny Smith
Registriert
24.12.08
Beiträge
16
Nichts davon...ich habe nur ein Softwareupdate gemacht, bin aber ziemlich sicher, dass Mail danach noch funktioniert hat.
 

micmac26

Granny Smith
Registriert
24.12.08
Beiträge
16
Das hat leider nichts gebracht , im Gegenteil, denn nun lässt sich auch Safari nicht mehr öffnen.

Was genau muss ich denn mit Time Machine nun wiederherstellen, um den Stand meines vorher gemachten Backups wieder zu bekommen?
Habe bisher noch keine Wiederherstellung gemacht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Bevor wir das angehen:

Werden Dir jetzt noch SWUpdates angeboten?
 

micmac26

Granny Smith
Registriert
24.12.08
Beiträge
16
Nicht der Programme? Das läuft gerade. Soll ich es lieber abbrechen?
 

micmac26

Granny Smith
Registriert
24.12.08
Beiträge
16
Weder der Restore von Programme noch der vom System ändert etwas. Mail und Safari funktionieren beide weiter nicht.
Es gibt jetzt sowohl für Programme als auch für System je 2 Ordner, jeweils einmal mit (Original) und einmal ohne diesen Zusatz. Aus beiden Programm-Verzeichnissen heraus lässt sich Mail und Safari nicht öffnen

Ob es etwas bringt, Snowleopard noch einmal von der CD neu zu installieren? Muss ich dann vorher etwas deinstallieren? Was könnte dabei verlorengehen?

Ich hab leider keine Erfahrung damit :(