• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X 10.6.3 und HP officejet 8500 wireless, scannen geht nicht!!

viermax

Tokyo Rose
Registriert
25.05.09
Beiträge
66
habe mir neu einen HP 8500 wireless gekauft. habe alles mittels beiligender CD installiert. drucken aus dem netzwerk funktioniert.
leider klappts mit dem scannen nicht. das dokument wird eingezogen, dann erscheint ein pop up mit der fehlermehldung:

"Fehler
es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten."

habe alles schon mal deinstalliert und nochmals installiert. fehler bleibt erhalten...

hat hierzu jemand tips, bevor ich montags den HP-support kontaktieren kann?

vielen dank markus
 

mr.google

Idared
Registriert
10.04.10
Beiträge
24
Scannst du über das mitgelieferte Programm oder über den Drucker? veruch doch mal beides.
 

barbade2

Erdapfel
Registriert
27.01.10
Beiträge
5
HP.com rät davon ab Deinen Drucker mit CDs zu installieren, da die nötige Software bereits unter SL installiert sei.
Schau mal nach Treibern auf der HP support Seite." Important: Please do not reinstall software from original HP Photosmart, Officejet, Deskjet CDs, or HP web downloads from previous Mac OS X 10.3, 10.4, or 10.5. Older software is not compatible with Snow Leopard. The latest Snow Leopard compatible software is included in Mac OS X 10.6, and you will experience the best performance and functionality if you use the latest HP software. " Viel Erfolg
 

viermax

Tokyo Rose
Registriert
25.05.09
Beiträge
66
ok. erstmals danke für die antworten. ich habe die software der mitgelieferten cd erstmals nicht installiert gehabt. drucken hat funktioniert. scannen hab ich nicht probiert.
der grund, warum ich die hp cd installiert habe ist, OHNE installation fehlen die kleinen HP programme wie zum beispiel für fotodrucke (verschiedene formate usw). diese software hatte ich schon bei meinem alten drucker (hp psc 2210 all in one) unter win xp. als ich dann zu mac gewechselt bin, habe ich diese hp software beim fotodrucken schon sehr vermisst. komme mit iphoto da nicht so richtig zurecht. zbsp 3 10x15 fotos auf einen bogen drucken...
 

viermax

Tokyo Rose
Registriert
25.05.09
Beiträge
66
so, habe jetzt alles von hp deinstalliert. macbook neu gestartet, dann via systemeinstellungen drucker neu hinzugefügt. jetzt geht drucken, scannen u faxen. leider keine hp-software mehr für fotoausdruck. gibts hierzu alternative, in iphoto? ich habe da noch nix gefunden...