• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X 10.6.2 kein boot

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Moin....

so nen schei.......
Mein MBP fährt nicht mehr hoch... hatte das Problem berei sim Dezember.. da war ich selber schuld
weil ich mit einem clean tool gespielt habe; also neu Aufgesetzt.. alles fein... nun hatte
ich heute ein Problem mit meinem W Lan.... also kurzer Hand das System runtergefahren ohne Problem und Absturz .. nun will es leider nicht mehr hoch !!!

Hatt jemand eine Idee ... ich könnte ..... aus........

LePunsch
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was du imer aufführst! :)
Hier hast mal einen LInk zum Applesupport, wo dir alle Möglichkeiten aufgelistet sind. Wenn nichts fruchtet, musst dich halt wieder melden.
salome
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Das liegt am Wetter; Scheisse draussen.. Zeit für Experimente drinnen... lach


LePunsch
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
So... nichts hilft ... was nun ?
Ich habe doch nur die Bude ohne Probleme und ohne Murren runtergefahren .. und dann so was !!

Punsch
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was heißt das nun. Der Kerl startet weder im Single User Mod ( + s), noch im Verbose Mode ( + V), noch im Safe Mode (⇑) ?
Ich weiß ja nicht auswendig, was auf dieser Seite alles steht, aber hast du den Mac auch schon von der DVD gestartet und die Festplatte überprüft?
Hängen noch andere Geräte dran?
Ist vielleicht die Batterie leer und du hängst nicht am Netz?
Macht er keinen Mucks oder bleibt er irgendwann stehen?
salome
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Also .. es hängen keine Geräte drann; habe nun wie folgt per SL DVD logo die Platte gecheckt .. alles OK..
Zugriffsrechte . alles ok.. wieder kein Boot
Jetzt also per DVD Dienstprogramm die 500 GB Festplatte geteilt und das Volumen kopiert auf die 2 Partition und und von dieser neu gebootet .. und was soll ich sagen... es geht wieder..
Nn aber hat leider die neue Partition Grenzen... also die erste FAULE gelöscht.. nun kann ich aber die neue Part nicht wieder auf 500 GB setzten.. aber .. das wird sich klären.. jetzt läuft erstmal ein Aktuelles Time BackUp.. Ups..
Aber ich würde gerne wissen was das ist ?.. traue mich nicht mehr den Rechner zu booten sondern nur noch aus dem Ruhezustand hochzufahren ....
Das gibt es doch alle nicht !!!

LePunsch
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na, du siehst ja dass es das gibt! :)
Aber ich habe auch keine Ahnung ,was da passiert, zumal das FDP sagt: Volumen in Ordnung.
Wenn du ein Vollbackup machst (alles außer System) dann kannst du doch die Platte komplett löschen, was sicher nicht von Übel ist.
Dann das System neu drauf spielen, mit dem Migrationsassistenten Daten, Einstellungen usw holen. Festplatte überprüfen. Updates holen. Rechte reparieren. Festplatte überprüfen.
Und beruhigt sein.
salome
PS In der Konsole (Programme/Dienstprogramme/K) könnte eine Meldung nach dem letzte Shutdown oder kurz davor stehen.
Bist sicher dass du nicht mit leerem Akku starten wolltest?
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
ja bin ich..
PS
Bin im Februar an Wien... sehen wir uns auf einen kleinen Braunen oder ein Seidel wenn es sich ausgeht ?

LePunsch