1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X 10.6.2 aufräumen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Neptun, 11.03.10.

  1. Neptun

    Neptun Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.10.09
    Beiträge:
    70
    Hallo bin jetzt etwa 2 Wochen Mac User (imac 21.5 4GB Ram 1TB HDD)
    jetzt merke ich langsam das der Rechner ab und zu etwas lahmt. (z.b. der Start von Safari dauert etwas länger)
    jetzt wollte ichfragen ob es nicht ein Programm zum Aufräumen gibt (wie Tuneup für Win z.b.)

    Habe schon gegoogelt aber irgendwie nicht so wirklich schlau geworden bin ich da nicht, es sei den ich nehme in kauf mein Sysem zu zerschießen und als Apfeljunior habe ich noch kein bock dadrauf :)
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Lass es einfach. Du machst dir damit mehr kaputt als es bringt. Wenn du ein konkretes Problem hast, schildere es dann wird dir geholfen.
     
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Was bei Safari bremst, ist das Laden der Top Sites. Ich habe das ausgeschaltet: Einstellungen / Lesezeichen / Top Sites nicht anzeigen lassen. Hat vor allem den ersten Start von Safari erheblich beschleunigt.
    Salome
     
  5. Neptun

    Neptun Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.10.09
    Beiträge:
    70
    danke für die Tips, hat geholfen :)))
     

Diese Seite empfehlen