1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X 10.5: Warcraft 3 im lokalen Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Korsti, 02.12.07.

  1. Korsti

    Korsti Idared

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    24
    Hallo zusammen,

    habe Warcraft 3 unter OS X 10.5 installiert und möchte es nun im lokalen Netzwerk mit einem Windows XP-PC spielen. Allerdings kommt irgendwie keine Verbindung zustande, bzw. werden gehostete Spiele nicht angezeigt. Früher lief WC3 im lokalen Netzwerk zweier PCs problemlos, daher liegt es wahrscheinlich an meinem Mac.

    Was muss ich bei den Netzwerkeinstellungen beachten? Liegt es vielleicht daran, dass der Port 6112 im Portscanner bei mir als geschlossen angezeigt wird? Wie kann ich ihn öffnen? Die Leopard-Firewall ist bei mir deaktiviert...

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. Korsti

    Korsti Idared

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    24
    Problem hat sich quasi von selbst gelöst. Es lag daran, dass auf beiden Rechnern unterschiedliche Versionen liefen. Nach dem Updaten wurde das Netzwerk-Spiel angezeigt.
     
  3. schiffi

    schiffi Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    193
    Hallo Korsti,

    ich will ebenfalls Warcraft 3 mit xp-Rechner im Netzwerk spielen, und es klappt nicht. Mein Mac ist über W-LAN im Netz. Kannst du (oder sonst jemand) mir vielleicht kurz erklären, was ich alles einstellen muss? Muss ich einen Account auf meinem Rechner einrichten, oder sowas. irgendwie kapier ich es nicht mehr.

    Danke und Gruß

    Patrick
     
  4. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Du musste schon genau sagen, was nicht klappt.
     

Diese Seite empfehlen