OS X 10.5: Warcraft 3 im lokalen Netzwerk

Korsti

Idared
Registriert
05.08.07
Beiträge
24
Hallo zusammen,

habe Warcraft 3 unter OS X 10.5 installiert und möchte es nun im lokalen Netzwerk mit einem Windows XP-PC spielen. Allerdings kommt irgendwie keine Verbindung zustande, bzw. werden gehostete Spiele nicht angezeigt. Früher lief WC3 im lokalen Netzwerk zweier PCs problemlos, daher liegt es wahrscheinlich an meinem Mac.

Was muss ich bei den Netzwerkeinstellungen beachten? Liegt es vielleicht daran, dass der Port 6112 im Portscanner bei mir als geschlossen angezeigt wird? Wie kann ich ihn öffnen? Die Leopard-Firewall ist bei mir deaktiviert...

Danke schonmal im Voraus!
 

Korsti

Idared
Registriert
05.08.07
Beiträge
24
Problem hat sich quasi von selbst gelöst. Es lag daran, dass auf beiden Rechnern unterschiedliche Versionen liefen. Nach dem Updaten wurde das Netzwerk-Spiel angezeigt.
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Hallo Korsti,

ich will ebenfalls Warcraft 3 mit xp-Rechner im Netzwerk spielen, und es klappt nicht. Mein Mac ist über W-LAN im Netz. Kannst du (oder sonst jemand) mir vielleicht kurz erklären, was ich alles einstellen muss? Muss ich einen Account auf meinem Rechner einrichten, oder sowas. irgendwie kapier ich es nicht mehr.

Danke und Gruß

Patrick
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo Korsti,

ich will ebenfalls Warcraft 3 mit xp-Rechner im Netzwerk spielen, und es klappt nicht. Mein Mac ist über W-LAN im Netz. Kannst du (oder sonst jemand) mir vielleicht kurz erklären, was ich alles einstellen muss? Muss ich einen Account auf meinem Rechner einrichten, oder sowas. irgendwie kapier ich es nicht mehr.

Danke und Gruß

Patrick

Du musste schon genau sagen, was nicht klappt.