1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X 10.5 Leopard auf CPU G4 Dual Silver

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rainer, 05.06.08.

  1. rainer

    rainer Gast

    ich habe einen G4 Dual Silver - 2 x 867 MHz - 1,5 MB DDR - 60 GB IBM.
    Läuft auf diesem Rechner: OS X 10.5 Leopard?

    um einen kompetente Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Rainer
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hi Rainer,

    ja, Leopard läuft auf deinem G4. Von der Geschwindigkeit her kann ich dir aber leider nichts sagen.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. rainer

    rainer Gast

    Danke Timo für die rasche Antwort. Die Geschwindigkeit ist ja gerade das Thema. Auf meinem anderen G4 läuft es nicht, weil der noch mit 733 MHz oder ähnlich getaktet ist.
    Ich werds sehen ob es läuft.

    Rainer
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Tu dir den Gefallen und lasse Tiger drauf. Leopard brauchst du nicht wirklich auf dem Rechner. Sorry für die Antwort in deinem anderen Posting!

    Gruß Schomo
     
  5. rainer

    rainer Gast

    Danke Schomo,

    du hast Recht, nur habe ich 10.2 auf dem Rechner und mein Epson V500 braucht mind. 10.2.8 - hab ich mir auch schon runtergeladen. Es ist halt ein Fass ohne Boden mit diesen Updates. Dann kann ich meinen bei Amazon gekauften Leopard wieder verkaufen, ist auch nicht das Wahre.
    Gruss Rainer
     
  6. KOverdose

    KOverdose Erdapfel

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    4
    Ich hoffe ich kann dir LeopardAssist ans Herz legen, Leopard läuft mit entsprechender Grafikkarte auch auf alten G4ern der Sawtooth-Ära durchaus brauchbar, genug RAM vorausgesetzt.
     
  7. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    @KOverdose: LeopardAssist kannte ich noch gar nicht. Guter Tipp.

    Aber das Problem an den Grafikkarten ist einfach der Bus. Das ist der Flaschenhals. Vielleicht kriegt man ja über ebay eine nette Grafikkarte aber deswegen läuft leopard nicht wirklich schneller auf so einem System. Irgendwann ist jeder Rechner ausgereizt. Tiger ist für solche Rechner noch gedacht und deswegen läuft es super. Leopard fühlt sich einfach anders an. Zäher und deswegen passt es einfach net.

    Leopard auf einem intel Mac ist klasse aber nicht auf alten Maschinen.

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen