• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X 10.5.8 auf „El Capitan“

OhneSorgen90

Golden Delicious
Registriert
03.04.20
Beiträge
8
„El Capitan“ Installation...

servus bin neu in der Mac-Welt

hab mir über Kleinanzeigen ein MacBook Pro mid 2009 zugelegt um da mal etwas rein zu schnuppern ... mein Systemstand ist jetzt mit allen Updates auf
10.5.8 stehen geblieben..

wollte jetzt auf „El Capitan“ hoch Updaten leider ohne Erfolg .. da ich dazwischen noch 10.6 „Snow Leopard“ Updaten muss 🤦🏼‍♂️
Kann mir hier irgendwer weiter helfen??? Wie ich da dran komme

ps: es ist eine 525GB SSD nachgerüstet worden
Und 4GB RAM

Grüße Matthias
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Hm... Du benötigst Zugriff auf den Mac App Store und den gibt es erst ab Snow Leopard. Das Betriebssystem war damals kostenpflichtig und konnte lange Zeit auch noch bei Apple auf DVD für ca. 20 Euro gekauft werden. Diese Option finde ich jetzt nicht mehr auf der Apple-Webseite. Ich würde an deiner Stelle mal bei Apple anrufen und nachfragen, wie du jetzt verfahren sollst, wenn es das System nicht mehr zu kaufen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: OhneSorgen90

OhneSorgen90

Golden Delicious
Registriert
03.04.20
Beiträge
8
Schonmal ein Dankeschön das sich jemand zu meinem Problem gemeldet hat!
Also ist es kein Problem von meiner OS X 10.5.8 Version auf Yosemite zu aktualisieren?

also ich lade mir jetzt auf das MacBook erstmal die Yosemite Datei von Apple.com dauert noch 29 Minuten ... bis später
 
Zuletzt bearbeitet: