• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X 10.5.6 und PDF Problem

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Hallo Leute

Ich habe ein ziemlich komisches Problem: Wenn ich mit OS X unter Word 08 ein PDF erstelle, sieht es am Bildschirm toll aus. Schicke ich es dann weiter und will es auf einem Windows-PC ausdrucken, sieht es auf dessen Bildschirm auch toll aus - der Druck allerdings enthält nicht alle Wörter, nicht alle Zeichen (einfach wie Lücken - so wie bei der unendlichen Geschichte wo die Worte verschwinden).

PDFs, die ich aus dem Internet geladen habe und vom MAC auf den Windows-PC verschoben habe, funktionieren einwandfrei. Da ich auf die PDF-Funktion in OS X angewiesen bin, habe ich jetzt natürlich ein ziemliches Problem...

Was soll ich tun? Ich denke, es liegt an 10.5.6. Hatte jemand das Problem? Gibts dazu einen Fix oder sowas?

Grüsse

Abi
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Schriften einbetten

Such doch mal im Word08 die Option, verwendete Schriften mit dem Dokument mitzuschicken (einbetten).

Das gibt es in Word seid Ewigkeiten.
Es soll einem Betrachter/Bearbeiter, der genau diese Schriften nicht in seinem System installiert hat, die Möglichkeit geben, das Dok so zu sehen, wie es erstellt wurde.

Mangels Word08 kann ich nicht sagen, wo das da genau zu finden ist.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Such doch mal im Word08 die Option, verwendete Schriften mit dem Dokument mitzuschicken (einbetten).

Das gibt es in Word seid Ewigkeiten.
Es soll einem Betrachter/Bearbeiter, der genau diese Schriften nicht in seinem System installiert hat, die Möglichkeit geben, das Dok so zu sehen, wie es erstellt wurde.

Mangels Word08 kann ich nicht sagen, wo das da genau zu finden ist.

Danke, Tuxuser, für deinen Tipp. Jedoch umgehe ich das Problem eventuell nicht vorhandener Schriften dadurch, dass ich aus meinen Word-Doks PDFs erstelle und diese dann drucken möchte.

Ich habe jedoch festgestellt, dass dieses Problem nur bei älteren Word-PDFs entsteht. Wenn ich jetzt gerade einen Text neu in Word schreibe und als PDF abspeichere, funktioniert es tadellos. Egal mit welcher Schrift.